Die Ergebnisse von U23, U19 und U17

Unsere Nachwuchs-

Mannschaften im Einsatz

NLZ

Unsere U23 feierte am Wochenende einen weiteren deutlichen Heimerfolg in der Verbandsliga. Für U19 und U17 gab es in der Sonderspielrunde des DFB eine Niederlage und ein torreiches Unentschieden. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U23, Verbandsliga, 27. Spieltag

1. FC Magdeburg U23 – SV Eintracht Emseloh 10:0 (4:0)

Ungefährdet sicherte sich unsere U23 am Wochenende weitere drei Punkte im Aufstiegsrennen der Verbandsliga. Zehn Tore erzielte die Mannschaft der gleichberechtigten Cheftrainer Pascal Ibold und Petrik Sander gegen Emseloh, u.a. traf Stefan Korsch doppelt. Zu den weiteren Torschützen zählten u.a. Eldin Dzogovic, Tim Stappmann und Leonardo Scienza. „Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute zielstrebig nach vorne gespielt und den Gegner gegen den Ball 90 Minuten gestresst. Es war eine dominante Mannschaftsleistung“, sagte Cheftrainer Pascal Ibold. Am Donnerstag, 6. April, empfängt unsere U23 den CFC Germania 03 auf Platz 2 der MDCC-Arena. Anstoß ist um 18 Uhr.

Tore: 1:0 Stefan Korsch (4.), 2:0 Firas Romdhane (17.), 3:0 Felix Vogler (27.), 4:0 Eldin Dzogovic (33.), 5:0 Tim Stappmann (47.), 6:0 Timo Birk (58.), 7:0 Leonardo Scienza (60.), 8:0 Ludwig Bölke (76.), 9:0 Ludwig Bölke (79.), 10:0 Stefan Korsch (84.)

1. FC Magdeburg U23: Kruth – Pfennig, Dzogovic, Ekui (68. Bölke), Kluge (57. Engelhardt), Korsch, Haffke (57. Birk), Romdhane (46. Meier), Vogler (68. Klautzsch), Scienza, Stappmann

banner_nlz_hb-immobilien_oesa

U19, U-19-Sonderspielrunde, Vorrunde Gruppe I

Dynamo Dresden U19 – 1. FC Magdeburg U19 4:1 (1:0)

Eine Niederlage musste die U19 auswärts beim Nachwuchs von Dynamo Dresden hinnehmen. Im zweiten Spiel der Sonderspielrunde unterlag die U19, die überwiegend mit Spielern des Jahrgangs 2005 spielte und auch Spieler aus dem Jahrgang 2006 dabei hatte, mit 1:4. Unsere Blau-Weißen konnten die erste Halbzeit offen gestalten und hatten auch selbst Möglichkeiten zur Führung. „Wir waren im Angriffsspiel und auch – speziell in der zweiten Halbzeit – im Abwehrverhalten nicht konsequent genug. Es waren gute Ansätze dabei, die wir weiter verfeinern müssen“, sagte Cheftrainer Daniel Wölfel nach dem Spiel. Am Donnerstag, 6. April, gastiert die U19 im Viertelfinale des FSA-Pokals bei der JSG Irxleben/Niederndodeleben. Anstoß auf dem Sportplatz Niederndodeleben ist um 18 Uhr.

Tore: 1:0 Julius Hoffmann (45.), 2:0 Joe Löwe (51.), 2:1 Emmanuel Elekwa (53.), 3:1 Louis Schulze (76.), 4:1 Corvin Kosak (88.)

1. FC Magdeburg U19: Kallis – Achtenberg (46. Ruffing), Schültke, Marks, Güllmeister (46. Sanatci), Krüger (72. Liu), Grabenberg (58. Köppe), Oikonomidis, Hamidovic (72. Höfer), Schauer, Elekwa

U17, U-17-Sonderspielrunde, Vorrunde Gruppe I

1. FC Magdeburg U17 – Hertha BSC U17 4:4

Torreich wurde es bei der Partie unserer U17 in der Sonderspielrunde des DFB im Heinrich-Germer-Stadion. Nachdem die Elbestädter im ersten Durchgang die dominantere Mannschaft waren und nach 45 Minuten mit 3.1 führten, kamen die Gäste aus Berlin in der zweiten Halbzeit zurück. Blau-Weiß ließ einige gute Konterchancen ungenutzt und musste kurz vor dem Schlusspfiff letztendlich noch den späten Ausgleich zum 4:4 hinnehmen. Für den blau-weißen Nachwuchs trafen Kingsley Madumere, Niklas Eichholz, Leon Mergner und Eddie Siebert.

„In der ersten Halbzeit waren wir aktiv im Pressing, schnell im Umschaltspiel und hatten viel Struktur mit dem Ball. Nach der Pause fehlte uns die Ruhe am Ball und die Entscheidungsfindung im letzten Drittel. Alles in allem war es ein sehr guter Aufritt von uns und unserer jungen Mannschaft“, sagte Cheftrainer Sven Körner. Als nächstes gastiert die U17 am Donnerstag, 6. April 2023, im Halbfinale des FSA-Pokals bei der SG Salzwedel. Anstoß im Werner-Seelenbinder-Stadion ist um 17 Uhr.

Ergebnisse_4-zu-5_030423