Die Ergebnisse von U19 und U17

Mannschaften im Einsatz

NLZ

Die Ergebnisse von U19 und U17

Nach dem sicheren Aufstieg spielte unsere U23 das Heimspiel gegen Amsdorf aufgrund der Absage des Gastvereins nicht. Unsere U19 und U17 konnten hingegen jeweils ein gewonnenes Finale bejubeln. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

banner_nlz_hb-immobilien_oesa

U19, FSA-Pokal der A-Junioren, Finale

Hallescher FC U19 – 1. FC Magdeburg U19 2:3 (1:1) n.V.

Ein spannendes Pokalfinale lieferten sich die U-19-Teams von FCM und HFC am Wochenende in Thale. Die Blau-Weißen starteten zwar gut ins Spiel, gerieten durch einen Elfmeter jedoch zunächst in Rückstand. Ein direkter Freistoßtreffer von Schültke glich das Spiel noch vor der Pause aus. In der Schlussphase der regulären Spielzeit drehte die U19 die Partie zunächst: Nach Foul an Meier gab es Elfmeter für die Elbestädter, den Birk sicher verwandelte. Kurz vor dem Ende der 90 Minuten gelang Halle durch einen Kopfball nach einem Standard der späte Ausgleich. In der Verlängerung war es dann der eingewechselte Engelhardt, der nach einer Ecke den Siegtreffer erzielen konnte. „Ich muss den Jungs ein Kompliment aussprechen, wie sie die Begegnung angenommen haben und das Ding unbedingt gewinnen wollten. Wir wussten, dass das Spiel über Standardtore entschieden werden kann – am Ende waren es insgesamt fünf. Wir freuen uns sehr über den Pokalsieg“, sagte Cheftrainer Daniel Wölfel nach dem Spiel. Bereits am Mittwoch, 24. Mai, geht es für die U19 in der U-19-Sonderspielrunde weiter. Dann gastiert das Team um 19 Uhr beim Nachwuchs des SC Verl.

Tore: 1:0 Theodor Zorn (21.), 1:1 Elias Schültke (35.), 1:2 Timo Birk (84.), 2:2 Mohamed Khalil (90.), 2:3 Ben Engelhardt (112.)

1. FC Magdeburg U19: Kampa – Meier (108. Krüger), Achtenberg, Ruffing (91. Mehnert), Schültke (76. Elekwa), Birk, Marks (87. Engelhardt), Bölke, Oikonomidis, Hamidovic (91. Klautzsch), Schauer

U19_Elfmeter_zum_2_1

Timo Birk (rechts) verwandelte in der 84. Minute den Elfmeter zum zwischenzeitlichen 2:1 für den FCM. Foto: Martin Finkler

U17, FSA-Pokal der B-Junioren, Finale

1. FC Magdeburg U17 – Hallescher FC U17 2:1 (0:1)

Ebenfalls jubeln konnte in Thale unsere U17, die ebenfalls ihr Pokalfinale gegen den Halleschen FC gewinnen konnte. Auch in diesem Spiel ging der HFC zunächst durch Stobbe in Führung, obwohl der FCM in der Anfangsphase die spielbestimmende Mannschaft war. In der zweiten Hälfte bekamen die Magdeburger mehr Spielkontrolle und waren zielstrebiger im letzten Drittel. In der 56. Minute gelang Güllmeister zunächst der Ausgleich, sechs Minuten später sah Halles Torhüter als letzter Mann die Rote Karte. In Überzahl erzielte dann Lorenz aus knapp 20 Metern den entscheidenden Treffer zum Pokalsieg. „Die Mannschaft kann jetzt einen hart erkämpften, aber auch verdienten Pokalsieg feiern“, sagte Cheftrainer Sven Körner.

Tore: 0:1 Emilio Stobbe (23.), 1:1 Conor Güllmeister (56.), 2:1 Elias Lorenz (72.)

1. FC Magdeburg U17: Güldner – Mergner, Heinrich, Baars, Reiche, Lorenz, Güllmeister, Grabenberg, Dolla, Kastanov, Madumere

U17_Pokal_Finkler

Jubel bei der U17 nach der Pokalübergabe. Foto: Martin Finkler

U17, U-17-Sonderspielrunde, Hauptrunde Liga B Gruppe D

1. FC Magdeburg U17 – SC Freiburg U17 1:5 (0:1)

Einen Tag später musste die U17 unter der Leitung von Ivan Markow eine deutliche Niederlage in der Sonderspielrunde gegen die U17 des SC Freiburg hinnehmen. Dabei spielten die Spieler des 2007er Jahrgangs. Nachdem es zur Pause nur ein knapper 0:1-Rückstand war, gestalteten die Gäste aus dem Breisgau die Partie im zweiten Durchgang klarer und siegten an der Elbe letztendlich mit 5:1. Weiter geht es für die U17 ebenfalls bereits am Mittwoch, 24. Mai, wenn um 11 Uhr das Auswärtsspiel beim 1. FC Saarbrücken ansteht.

u17-freiburg

Gegen den Nachwuchs des SC Freiburg musste sich der FCM mit 1:5 geschlagen geben. Foto: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler

Tore: 0:1 Mika Reifsteck (8.), 0:2 Matthes Glück (59.), 0:3 Edis Redzic (77.), 1:3 Luca Tobias Reiche (83.), 1:4 Mika Reifsteck (90.), 1:5 Ege Öztürk (90.)

1. FC Magdeburg U17: Strauß (46. Kieselbach) – Bögelsack, Köppe (46. Radomski), Dittrich, Rektorik (59. Reiche), Zahn (73. Achtenberg), Hajdarpasic, Siebert, Barth (46. Scheiermann), Bleck, Eichholz

20230522_UErgebnisse