Die Ergebnisse von U23 und U17

Unsere Nachwuchs-

Mannschaften im Einsatz

Die Ergebnisse von U23 und U17

Am vergangenen Wochenende waren sowohl unsere U23 als auch die U17 aktiv. Während letztere sich mit einem Freundschaftsspiel auf die neue Spielzeit vorbereitete, startete die U23 bereits in die neue Verbandsliga-Saison. Im Folgenden geben wir einen Überblick über das Geschehen auf den Plätzen.

U23, Verbandsliga, 1. Spieltag:

1. FC Magdeburg U23 – VfB 1906 Sangerhausen 3:1

Zum 1. Spieltag der Verbandsliga empfing unsere U23 am Freitagabend die Mannschaft vom VfB 1906 Sangerhausen in der Landeshauptstadt. Bereits nach 13 Minuten gelang den Blau-Weißen der Führungstreffer durch Simon Gollnack. Kurz nach der Pause glichen die Gäste durch Philipp Glage aus (51.), ehe ein Doppelschlag der eingewechselten David Engojan (83.) und Patrick Thon (84.) die ersten drei Punkte der Saison sicherte. Mit Noah Kruth, Eldin Dzogovic, Tim Stappmann, Luka Sliskovic und Tom Schlitter waren diesmal auch fünf Spieler aus der Profimannschaft im Einsatz. „Wir sind sehr gut reingekommen, haben druckvoll gespielt und den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen. Sangerhausen hat über die komplette Spielzeit versucht, uns immer wieder zu stressen. Alles in allem war es ein verdienter Sieg unserer Mannschaft“, sagte der mit Petrik Sander gleichberechtigte Cheftrainer Pascal Ibold.

1. FC Magdeburg U23: Kruth – Hamann (72. Thon), Dzogovic, Kluge (46. Witt), Hink, Gollnack (79. Engojan), Sliskovic, Haffke, Vogler (66. Meier), Stappmann, Jürgen

U17, Testspiel:

SV Fortuna Magdeburg U19 – 1. FC Magdeburg U17 3:2

Auf dem Sportplatz Pechau traf unsere U17 am Freitagnachmittag auf die U19 von Fortuna Magdeburg. Nach einer besseren Chancenverwertung gelang Fortuna der 1:0-Führungstreffer in der ersten Halbzeit. Zwar konnte der FCM-Nachwuchs die Begegnung durch Tore von Grabenberg und Kastanov zwischenzeitlich auf 2:1 drehen, verlor am Ende jedoch trotz Chancenvorteilen mit 2:3. „Inhaltlich haben wir in der ersten Halbzeit mit dem Ball einige Dinge gut umgesetzt und uns zahlreiche Torchancen erarbeitet, die wir leider nicht genutzt haben. Am Ende verlieren wir ein Spiel, das wir eigentlich nicht verlieren dürfen. Vor allem im letzten Drittel und der Restraumverteidigung haben wir noch viel Arbeit vor uns“, sagte Cheftrainer Sven Körner.

1. FC Magdeburg U17 bis 68. Minute: Güldner – Behlendorf, Hamidovic, Kastanov, Bleck, Lorenz, Grabenberg, Mergner, Baars, Achtenberg, Bartholome

1. FC Magdeburg U17 ab 68. Minute: Eckardt – Seidemann, Albrecht, Gabertas, Dolla, Eichholz, Köppe, Heinrich, Telge, Reiche, Madumere

U17Beitrag1

Leonard Grabenberg (links) im Zweikampf mit Fortunas Illya Kovkrak.

Fotos: Axel Kammerer