Die Ergebnisse von U19 und U17

Mannschaften im Einsatz

NLZ

Die Ergebnisse von U19 und U17

Während die U23 an diesem Wochenende spielfrei hatte, bestritten U19 und U17 jeweils ein Heimspiel. Einen Sieg gab es jedoch für beide Teams leider nicht. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

banner_nlz_hb-immobilien_oesa

U19, A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost, 15. Spieltag

1. FC Magdeburg U19 – 1. FC Union Berlin U19 1:3 (1:1)

Den frühen Rückstand durch Aliji konnte unsere U19 noch vor der Pause mit dem Ausgleich durch Meier kontern. Bevor die Berliner erneut in Führung gingen, hatte der FCM seinerseits die Chance zum 2:1 durch einen Lattenkopfball. 13 Minuten vor dem Ende konnten die Gäste aus der Hauptstadt noch auf 3:1 erhöhen. „Was Einsatzbereitschaft und Willensstärke betrifft, kann ich meiner Mannschaft nichts absprechen. Wir haben es einfach versäumt, aus Umschaltmomenten etwas Zählbares zu machen. Im Endeffekt waren unsere individuellen Fehler entscheidend“, sagte Cheftrainer Daniel Wölfel nach dem Spiel. Am Samstag, 4. März, gastiert die U19 beim Nachwuchs vom Hamburger SV. Anstoß im Sportpark Eimsbüttel Stadion ist um 11 Uhr.

Tor: 0:1 Valon Aliji (6.), 1:1 Richard Meier (45.), 1:2 Malick Hassan Sanogo (60.), 1:3 Malick Hassan Sanogo (77.)

1. FC Magdeburg U19: Kampa – Meier, Achtenberg, Engelhardt (77. Krüger), Schültke (46. Marks), Birk (69. Elekwa), Bölke, Oikonomidis, Klautzsch, Hamidovic, Schauer

Zweikampf Joel Marks (FCM U19) und Timon Kramer (Union U19)

Joel Marks (vorne) im Zweikamp mit Timon Kramer von Union Berlin.

U17, B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost, 15. Spieltag

1. FC Magdeburg U17 – RB Leipzig U17 1:1 (1:0)

Kompakt in der Defensive stehen und immer wieder Akzente nach vorne setzen – so lautete der Plan der U17 gegen den Nachwuchs von RB Leipzig. Noch vor der Halbzeitpause gingen die Blau-Weißen durch einen Elfmeter von Baars in Führung. Die Leipziger wehrten sich gegen die drohende Niederlage und erzielten zehn Minuten nach Wiederanpfiff den 1:1-Ausgleich – zugleich der Endstand der Partie. „Wir haben einen verdienten Punkt geholt. Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen, was Defensivverhalten und Struktur gegen den Ball betrifft. Wir gehen mit viel Selbstbewusstsein, aber auch mit Demut in das nächste Spiel am Mittwoch“, sagte Cheftrainer Sven Körner. Bereits am Mittwoch, 1. März, geht es für die U17 weiter. Dann steht das Nachholspiel in der B-Junioren-Bundesliga gegen den Niendorfer TSV an, Anstoß auf Platz 2 der MDCC-Arena ist um 14 Uhr.

Tor: 1:0 Magnus Baars (36.), 1:1 Laurin Schößler (55.)

1. FC Magdeburg U17: Güldner – Mergner, Dittrich, Behlendorf (70. Köppe), Baars (85. Zahn), Barth, Siebert, Lorenz (70. Eichholz), Dolla (46. Grabenberg), Kastanov, Madumere (60. Heinrich)

Fotos: 1. FC Magdeburg / Axel Kammerer

Ergebnisse_Nachwuchs_270223