Die Ergebnisse von U23 und U19

Mannschaften im Einsatz

NLZ

Die Ergebnisse von U23 und U19

Unser U23 beendete die Saison am Freitagabend mit einem torlosen Remis, während die U19 ihr Freundschaftsspiel in Hannover deutlich gewinnen konnte. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U23, Verbandsliga, 38. Spieltag

1. FC Magdeburg U23 – SG Rot-Weiß Thalheim 0:0

Ohne Tore endete das letzte Saisonspiel unserer U23 am Freitagabend. Gegen SG Rot-Weiß Thalheim standen zum Saisonabschluss gleich mehrere U19-Spieler in der Startelf der Zweitvertretung des Clubs. Trotzdem zeigte die Mannschaft einen engagierten und dominanten Auftritt, ohne sich jedoch zu belohnen. Die stark verteidigenden Gäste behielten ihre weiße Weste und nahmen einen Punkt beim Verbandsliga-Meister mit, wenngleich sie ohne eigenen Torschuss blieben.
„Thalheim stand hinten diszipliniert und hat den Punkt verdient, wir hatten vorne nicht die nötige Durchschlagskraft“, resümierte Cheftrainer Pascal Ibold.
Am Ende schloss die U23 die Verbandsliga-Saison mit 107 Punkten auf dem ersten Platz ab und spielt kommende Saison in der Oberliga.

1. FC Magdeburg U23: Schlitter – Engelhardt, Marks (57. Bölke), Birk (71. Witt), Korsch, Haffke (57. Schültke), Achtenberg, Romdhane, Vogler, Thon (66. Oikonomidis), Jürgen

banner_nlz_hb-immobilien_oesa

U19, Freundschaftsspiel

Hannover 96 U19 – 1. FC Magdeburg U19 2:5 (2:4)

Mit 5:2 gewann unsere U19 ihr Freundschaftsspiel beim Nachwuchs von Hannover 96. Noch innerhalb der ersten Viertelstunde brachten Baars und Elekwa die Gäste mit zwei Toren in Front. Hannover konnte durch Ndikom und Kordi jeweils per Fernschuss ausgleichen, aber unsere U19 zeigte sich im Vergleich zur Vorwoche im Abschluss konsequenter. Ein Doppelpack von Krüger noch vor Pause stellte den alten Abstand wieder her, ehe Strohbach in der 70. Minute den 5:2-Schlusspunkt für den FCM setzte.
„Wir haben gegen einen Bundesligisten ein gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen. Wir haben fussballerische Akzente setzen können und hatten das Spiel im Griff“, sagte Cheftrainer Daniel Wölfel. Am kommenden Sonntag, 25. Juni, trifft die U19 in Schönebeck auf den Nachwuchs vom FC Carl Zeiss Jena. Los geht es um 12 Uhr.

Tore: 0:1 Magnus Baars (6.), 0:2 Emmanuel Elekwa (13.), 1:2 Montell Ndikom (19.), 2:2 Anes Kordi (32.), 2:3 Carlos Krüger (38.), 2:4 Carlos Krüger (41.), 2:5 Dustin Strobach (70.)

1. FC Magdeburg U19: Güldner (46. Strauß) - Reh (71. Elekwa), Ruffing, Frohberg (44. Siebert), Klautzsch, Köppe, Mergner, Schültke (65. Baars), Elekwa (46. Grabenberg), Krüger, Baars (46. Strobach)

Ergebnisse_4-zu-5_190623