Die Ergebnisse von U19 und U17

Mannschaften im Einsatz

NLZ

Die Ergebnisse von U19 und U17

Während die Verbandsliga-Partie unserer U23 witterungsbedingt ausfallen musste, bestritten die U19 und U17 am Wochenende jeweils ihr letzten Saisonspiele in der Junioren-Bundesliga. Trotz der jeweiligen Siege mussten beide Mannschaften aber leider absteigen. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U19, A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost, 17. Spieltag

1. FC Magdeburg U19 – FC Viktoria 1889 Berlin U19 4:2 (1:0)

Um noch eine Chance auf den Klassenerhalt in der A-Junioren-Bundesliga zu haben, musste die U19 zunächst ihr eigenes Spiel gewinnen und zudem auf die Ergebnisse der Konkurrenz hoffen. Der eigene Sieg gelang unserem Nachwuchs, nach einem Treffer von Elekwa stand es zur Halbzeitpause 1:0 für die Elbestädter. Bis zur Stundenmarke schafften es die Gäste aus der Hauptstadt jedoch, die Partie zu drehen. Der FCM wiederum ging durch drei Treffer innerhalb von fünf Minuten selbst wieder in Führung und sicherte sich letztendlich den Sieg im letzten Saisonspiel, der jedoch leider aufgrund der Partien der Konkurrenten nicht zum Klassenerhalt reichte. „Wir hatten deutlich mehr Chancen im Spiel, verdient gewonnen und unsere Aufgabe an dem Tag erfüllt. Das Team hat auch Moral bewiesen, indem es den Rückstand nochmal gedreht hat. Am Ende hat es leider nicht zum Klassenerhalt gereicht“, sagte Cheftrainer Daniel Wölfel nach dem Spiel.

Tore: 1:0 Emmanuel Chinedu Elekwa (12.), 1:1 Gani Gashi (52.), 1:2 Oleg Scacun (60.), 2:2 Ludwig Bölke (74.), 3:2 Carlos Krüger (76.), 4:2 Ole Achtenberg (79.)

1. FC Magdeburg U19: Kampa – Meier (64.Sanatci), Achtenberg, Engelhardt (64. Krüger), Schültke, Birk (50. Marks), Bölke, Oikonomidis, Klautzsch (61. Ruffing), Schauer, Elekwa

banner_nlz_hb-immobilien_oesa

U17, B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost, 17. Spieltag

1. FC Magdeburg U17 – FC Viktoria 1889 Berlin U17 2:1 (1:1)

Für unsere U17 war die Ausgangssituation ähnlich: Auch sie spielte zeitgleich zu Hause gegen den Nachwuchs von Viktoria Berlin, musste ihre Partie gewinnen und auf die Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt hoffen. Nachdem die Gäste aus Berlin nach zehn Minuten in Führung gingen, glich Madumere wenig später aus. Der kurz zuvor für den Torschützen zum 1:1 ins Spiel gekommene Zahn erzielte kurz vor dem Schlusspfiff nach einem Standard zwar noch den 2:1-Siegtreffer per Kopf, jedoch reichte es auch für die U17 nicht zum Klassenerhalt in der B-Junioren-Bundesliga. „Wir haben gewusst, dass wir gegen Viktoria Berlin liefern mussten, und das haben wir getan. Nach dem 0:1 haben wir unseren Plan angepasst, waren besser im Spiel und haben uns mit dem Ausgleich und dem späten Siegtreffer belohnt“, sagte Cheftrainer Sven Körner. Am kommenden Wochenende spielt die U17 dann beim FC Energie Cottbus im Regional-Pokal. Anstoß am Samstag, 18. März, auf dem Sportplatz am Priorgraben ist um 13 Uhr.

Tore: 0:1 Efekan Isik (10.), 1:1 Kingsley Prince Madumere (26.), 2:1 Paul Zahn (90.)

1. FC Magdeburg U17: Güldner – Dittrich (67. Grabenberg), Behlendorf (73. Köppe), Baars, Barth, Hamidovic, Lorenz, Siebert (46. Eichholz), Dolla (67. Heinrich), Kastanov, Madumere (86. Zahn)

Ergebnisse_4-zu-5 (2)

Foto: 1. FC Magdeburg / Axel Kammerer