Die Ergebnisse von U23 und U17

Mannschaften im Einsatz

NLZ

Die Ergebnisse von U23 und U17

Unsere U23 konnte am Wochenende in der Verbandsliga einen deutlichen Heimerfolg feiern, während die U17 im B-Junioren-Vereinspokal in Cottbus unterlag. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

banner_nlz_hb-immobilien_oesa

U23, Verbandsliga, 25. Spieltag

1. FC Magdeburg U23 – 1. FC Bitterfeld-Wolfen 7:0 (3:0)

Nur 45 Sekunden dauerte es im Spiel der U23, bis das erste Tor für die Blau-Weißen fiel. Bis zur Halbzeit bauten Romdhane mit seinem zweiten Treffer und Vogler die Führung auf 3:0 aus. Die zweite Hälfte gingen die Magdeburger dann kontrolliert an und hatten die Partie durch die ihnen gegebenen Räume in der Schlussviertelstunde deutlich im Griff. Maximilian Franzke konnte nach langer Verletzung erstmals wieder Spielpraxis sammeln und stand 45 Minuten auf dem Platz. „Es war ein verdienter Sieg mit vielen Toren und ein rundum gelungener Nachmittag für uns. Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht“, sagte Cheftrainer Pascal Ibold. Am kommenden Wochenende gastiert die U23 beim SV Dessau 05. Anstoß im Stadion am Schillerpark ist am Samstag, 25. März, um 15 Uhr.

Tore: 1:0 Firas Romdhane (1.), 2:0 Firas Romdhane (29.), 3:0 Felix Vogler (41.), 4:0 Felix Vogler (77.), 5:0 Richard Meier (83.), 6:0 Richard Meier (86.), 7:0 Felix Vogler (90.)

1. FC Magdeburg U23: Kruth – Pfennig, Dzogovic (80. Thon), Kluge (73. Engelhardt), Korsch, Haffke, Romdhane (63. Bölke), Vogler, Stappmann, Jürgen (55. Ekui), Franzke (46. Meier)

U17, NOFV B-Junioren-Vereinspokal, Halbfinale

FC Energie Cottbus U17 – 1. FC Magdeburg U17 3:2 (1:1)

Eine knappe Niederlage musste hingegen unsere U17 auswärts beim Nachwuchs vom FC Energie Cottbus hinnehmen. Durch ein 2:3 schieden die Magdeburger im Halbfinale des NOFV-B-Junioren-Vereinspokal aus. Stand es zur Halbzeit noch 1:1-Unentschieden, konnten die Lausitzer die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte nutzen, um sich mit 3:1 abzusetzen. Knapp 20 Minuten vor Schluss gelang Eichholz nur noch der Anschlusstreffer für die Elbestädter. „Es war eine verdiente Niederlage gegen einen physisch starken Gegner. Wir hatten Probleme im Zweikampfverhalten und haben die Basics nicht auf den Platz gebracht“, sagte Coach Sven Körner. Jetzt gastiert die U17 beim Nachwuchs des SV Dessau 05. Am Dienstag, 28. März, steht auf Platz 2 des Stadions am Schillerpark das Viertelfinale im B-Junioren-FSA-Pokal an. Anstoß ist um 18.30 Uhr.

1. FC Magdeburg U17: Lehner – Mergner, Dittrich (41. Grabenberg), Baars (77. Heinrich), Barth, Hamidovic, Lorenz (65. Siebert), Dolla (65. Behlendorf), Kastanov, Eichholz, Madumere (59. Zahn)

20230320_ErgebnisseNLZ

Titelfoto: 1. FC Magdeburg / Axel Kammerer