Die Ergebnisse von U23 und U19

Mannschaften im Einsatz

NLZ

Die Ergebnisse von U23 und U19

Während unsere U23 einen Auswärtserfolg in Dessau feiern konnte, unterlag unsere U19 in der Sonderspielrunde knapp dem Nachwuchs von RB Leipzig. Die U17 bestreitet ihr nächstes Spiel am morgigen Dienstag, 28. März, mit dem Viertelfinale des FSA-Pokals beim SV Dessau 05 (Anstoß 18.30 Uhr). Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

banner_nlz_hb-immobilien_oesa

U23, Verbandsliga, 26. Spieltag

SV Dessau 05 – 1. FC Magdeburg U23 0:2 (0:1)

Nur sechs Minuten benötigte die U23 bei ihrem Auswärtsspiel im Dessauer Stadion am Schillerpark, um in Führung zu gehen. Leonardo Scienza traf in der Anfangsphase zum 1:0 für die Mannschaft der gleichberechtigten Cheftrainer Pascal Ibold und Petrik Sander. In der Folge hätte das Team seine Führung bereits in der ersten Hälfte ausbauen können, hatte einige gute Torgelegenheiten. Zum Ende des ersten Durchgangs wurde die Partie ausgeglichener. Den günstigen Zeitpunkt nach dem Seitenwechsel nutzten die Blau-Weißen zum vorentscheidenden 2:0 – zugleich das Endergebnis. „Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und schon früh die Führung erzielt. Wir haben versucht, die Spielzeit etwas zu verteilen und haben auch einige A-Jugend-Spieler eingesetzt. Zudem hat Leo Scienza 78 Minuten spielen können und eine engagierte, gute Leistung gezeigt“, sagte Pascal Ibold. Am Samstag, 1. April, empfängt unsere U23 den SV Eintracht Emseloh auf Platz 2 der MDCC-Arena. Anstoß ist um 15 Uhr.

Tore: 0:1 Leonardo Scienza (6.), 0:2 Firas Romdhane (49.)

1. FC Magdeburg U23: Kruth – Pfennig, Kluge (90.+1 Engelhardt), Korsch, Haffke, Romdhane, Vogler (63. Meier), Scienza (76. Bölke), Thon (46. Hamann), Stappmann, Jürgen (29. Ekui)

U19, U19-Sonderspielrunde, Vorrunde Gruppe I

1. FC Magdeburg U19 – RB Leipzig U19 1:2 (0:0)

Im ersten Spiel der Sonderspielrunde lieferten sich die U19 des FCM und der Nachwuchs von RB Leipzig eine erste Hälfte auf Augenhöhe mit jeweils einer klaren Torchance auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel kamen die Leipziger besser ins Spiel und gingen knapp 20 Minuten vor Ende in Führung und erhöhte kurz darauf auf 2:0. Die U19 blieb jedoch dran, kam zum Anschlusstreffer durch Mergner und hatte noch einige Chancen auf den Ausgleich. Beim FCM-Nachwuchs kamen – bis auf Torhüter Kallis – ausschließlich Spieler der Jahrgänge 2005 und 2006 zum Einsatz. „Es war ein guter Auftritt der neu zusammengestellten Mannschaft. Leider haben wir unglücklich verloren. Wir haben es leider nicht geschafft, unsere Umschaltmomente besser auszuspielen. RB hat die Fehlerketten mit ihrer Qualität bestraft“, sagte Cheftrainer Daniel Wölfel nach dem Spiel. Am Sonntag, 2. April, gastiert die U19 zum 2. Spieltag der Sonderspielrunde beim Nachwuchs von Dynamo Dresden. Anstoß auf Platz 15 der Sportpark Ostra Nachwuchs Akademie Dynamo ist um 13 Uhr.

Tore: 0:1 Paul Kühnhardt (69.), 0:2 Jakob Sachse (71.), 1:2 Leon Mergner (78.)

1. FC Magdeburg U19: Kallis – Kastanov, Ruffing, Baars (55. Behlendorf), Schültke (76. Heinrich), Mehnert (55. Mergner), Krüger (69. Grabenberg), Klautzsch, Hamidovic (76. Lorenz), Schauer, Elekwa

NLZErgebnisse20230327