Wir haben das Geschehen auf den Plätzen der Spiele der U23, der U19 und der U17 vom vergangenen Wochenende zusammengefasst.

Unsere Nachwuchs-Mannschaften im Einsatz

NLZ

Die Ergebnisse von U23, U19 und U17

Am Wochenende hat unsere U23 ihr erstes Auswärtsspiel der Oberliga-Saison bestritten. Außerdem waren unsere U19 und U17 jeweils bei Freundschaftsspielen aktiv. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U23, Oberliga, 2. Spieltag

VfB 1921 Krieschow – 1. FC Magdeburg U23 1:4 (1:1)

Den ersten Auswärtssieg der Oberliga-Saison konnte unsere U23 am Sonntag in Krieschow bejubeln. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und brauchten nicht einmal fünf Minuten für die Führung. Kurz vor und eine Viertelstunde nach der Halbzeitpause drehte aber dann Stefan Korsch mit zwei Treffern das Spiel. Weitere Treffer von Jonah Fabisch und Belal Halbouni entschieden das Spiel zugunsten des FCM und sicherten die ersten drei Auswärtspunkte. „Es war ein sehr schwieriges Spiel, wir hatten mit der körperlichen Präsenz des Gegners viele Probleme. Deswegen gingen die ersten 30 bis 35 Minuten verdient an Krieschow. In der zweiten Hälfte kamen wir besser ins Spiel, haben Chance um Chance kreiert und den Gegner laufen lassen. Am Ende war es ein verdienter Sieg bei einem Staffelfavoriten“, sagte der gleichberechtigte Cheftrainer Pascal Ibold. Weiter geht es am Samstag, 12. August, mit dem Auswärtsspiel beim VfL Halle 96. Anstoß im Stadion am Zoo ist um 17.30 Uhr.

Tore: 1:0 Daniel Stanese (4.), 1:1 Stefan Korsch (45.), 1:2 Stefan Korsch (60.), 1:3 Jonah Fabisch (63.), 1:4 Belal Halbouni (70.)

1. FC Magdeburg U23: Schlitter – Chahed (46. Chahed), Halbouni, Pfennig, Dzogovic, Kamm (54. Birk), Romdhane, Fabisch, Korsch, Haffke (78. Marks), Vogler (46. Hoxha)

U19, Freundschaftsspiel

SG Dynamo Dresden U19 – 1. FC Magdeburg U19 2:2 (1:2)

Mit einem Remis trennte sich unsere U19 vom Nachwuchs von Dynamo Dresden, für die es bereits der letzte Test vor dem Ligastart war. Krüger brachte die Blau-Weißen in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Krause und dem erneuten Führungstor durch Mergner führte die Wölfel-Elf zur Pause mit 2:1. Das letzte Tor erzielte Dresdens Friedrich Müller: Sein 2:2 in der 52. Minute war zugleich der Endstand. „Es war ein vernünftiges Testspiel. In der ersten Halbzeit waren wir richtig gut mit und gegen den Ball. In der zweiten Hälfte hatten wir nicht mehr die Kontrolle wie zuvor. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Wir haben Dinge gesehen, die wir noch verbessern wollen. Das ist aufgrund des aktuellen Standes der Vorbereitung aber völlig normal“, sagte Cheftrainer Daniel Wölfel. Am Samstag, 12. August, steht ein weiteres Freundschaftsspiel an. Dann trifft die U19 auf dem Munster Osterberg A-Platz auf den Nachwuchs von Holstein Kiel. Anstoß ist um 14 Uhr.

Tore: 0:1 Carlos Krüger (12.), 1:1 Luca Krause (37.), 1:2 Leon Noel Mergner (42.), 2:2 Friedrich Müller (52.)

1. FC Magdeburg U19:  Güldner (46. Strauß) - Schauer (73. Zajusch), Ruffing (46. Güllmeister), Frohberg (46. Kastanov), Zajusch (46. Reh), Hamidovic (46. Köppe), Schültke (73. Baars), Mergner (73. Frohberg), Elekwa (46. Grabenberg), Krüger (73. Elekwa), Baars (46. Strobach)

U17, Freundschaftsspiel

1. FC Magdeburg U17 – Hannover 96 U16 2:3 (0:1)

Nach der ersten Vorbereitungswoche traf unsere U17 auf den Nachwuchs von Hannover 96. Schon nach vier Minuten gerieten die Blau-Weißen in Rückstand. Danach übernahmen die Elbestädter jedoch die Spielkontrolle. Hannover hatte immer wieder gute Umschaltmöglichkeiten, aus denen einige gute Chancen entstanden. Auch in der zweiten Halbzeit gab es einen frühen Treffer: Stolpe erhöhte per Elfmeter auf 2:0 für die Niedersachsen. Zehn Minuten später gelang dem FCM der Anschluss durch Madumere, wiederum zehn Minuten darauf erzielte 96 den dritten Treffer. Radomski konnte vom Elfmeterpunkt nur noch auf 2:3 verkürzen. „Die Schwerpunkte aus dem Training konnten wir nur bedingt umsetzen und haben verdient verloren. Positiv ist, dass die Mannschaft in jeder Situation versucht hat, den Ball laufen zu lassen und mutig aufgetreten ist. Wir haben noch viel Verbesserungspotential“, sagte Cheftrainer Sven Körner. Am Dienstag, 15. August, trifft das Team in Braunschweig (Kennel B-Platz) um 11 Uhr auf die U17 von Eintracht Braunschweig.

Tore: 0:1 Robin Stolpe (4.), 0:2 Robin Stolpe (44.), 1:2 Kingsley Madumere (54.), 1:3 Ibrahim Cham (65.), 2:3 Lukas Radomski (70.)

1. FC Magdeburg U17: Kieselbach (41. Möbius) – Hohmann (41. Hamidovic), Bögelsack (41. Berlin), Klause (41. Radomski), Eichholz, Danz (41. Madumere), Zopf (41. Adrian), Barth, Barnau, Grimm, Hajdaparsic