Wir haben wieder die Spiele unserer U23, U19 und U17 zusammengefasst. Hier lest ihr die Spielberichte von den Spielen vom Wochenende.

Unsere Nachwuchs-Mannschaften im Einsatz

NLZ

Die Ergebnisse von U23, U19 und U17

Den dritten Sieg im dritten Oberliga-Spiel hat unsere U23 am Wochenende bejubelt. Ein geplantes Testspiel der U19 wurde kurzfristig abgesagt, die U17 unterlag im Freundschaftsspiel deutlich. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U23, Oberliga, 7. Spieltag

VfL Halle 96 – 1. FC Magdeburg U23 2:4 (0:0)

Nach einer knappen Stunde Spielzeit sah es beim Rückstand von 0:2 aus Sicht unserer U23 beim VfL Halle noch nicht danach aus, dass das Team der gleichberechtigten Cheftrainer Pascal Ibold und Petrik Sander an diesem Nachmittag mit einem Punktgewinn nach Hause fahren würde. Ein Doppelpack von Francesco Lubsch brachte die Hausherren in Front. Fabisch und Hoxha konnten für den FCM zunächst ausgleichen, ehe Dzogovic und Korsch in der Nachspielzeit die Partie noch zugunsten der Blau-Weißen entscheiden konnten. „Es war – gerade mit der Entwicklung in der zweiten Halbzeit – ein sehr spannendes Spiel auf einem sehr schwierig zu bespielenden Platz. Der Gegner hat eine kämpferische Leistung gezeigt. Wir sind auch nach dem Rückstand bei unserer Linie geblieben und mit Wechseln für frischen Wind sorgen. Jetzt gehen wir mit einem guten Gefühl in das nächste Heimspiel“, sagte der gleichberechtigte Cheftrainer Pascal Ibold. Weiter geht es für die U23 am Sonntag, 20. August, mit dem Heimspiel gegen den FSV Budissa Bautzen. Anstoß auf Platz 2 der MDCC-Arena ist um 14 Uhr.

Tore: 1:0 Francesco Lubsch (48.), 2:0 Francesco Lubsch (54.), 2:1 Jonah Fabisch (66.), 2:2 Lirim Hoxha (72.), 2:3 Eldin Dzogovic (90.+3), 2:4 Stefan Korsch (90.+4)

1. FC Magdeburg U23: Kampa – Chahed (64. Heynke), Halbouni (64. Jürgen), Dzogovic, Kamm (28. Birk), Romdhane, Fabisch, Korsch, Haffke (57. Marks), Vogler (46. Hoxha), Klautzsch

Die Tore unserer U23 im Video bei FCM-tv findet ihr hier:

U19

Für unsere U19 sollte am Wochenende eigentlich ein Freundschaftsspiel gegen den Nachwuchs von Holstein Kiel stattfinden. Beide Teams wollten sich auf halber Strecke in Munster treffen und die Partie dort austragen. Jedoch musste das Spiel kurzfristig aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. „Der Platz war nicht in dem Zustand, um ein Spiel unter Wettkampfbedingungen austragen zu können. Die Verletzungsgefahr war einfach viel zu groß und wir haben uns dazu entschlossen, wieder abzureisen und in Magdeburg zu trainieren“, sagte Cheftrainer Daniel Wölfel. Bereits am heutigen Dienstag, 15. August, steht ein weiteres Freundschaftsspiel beim Burger BC an. Anstoß im BBC 08 Parkstadion ist um 18 Uhr.

U17, Freundschaftsspiel

VfL Osnabrück U17 – 1. FC Magdeburg U17 8:2 (4:0)

Viele Tore fielen beim Testspiel unserer U17 gegen den VfL Osnabrück. Nach einigen guten Chancen der Blau-Weißen erzielte der VfL-Nachwuchs durch eine Standardsituation das 1:0. Effizient zeigten sich die Osnabrücker in der Folge, nutzen weitere gute Gelegenheiten sowie einen Elfmeter zur 4:0-Pausenführung. Der FCM konnte seine Gelegenheiten hingegen nicht nutzen, kam jedoch mit Spielkontrolle aus der Halbzeit und auch zum 1:4-Anschlusstreffer. Nach einigen Wechseln erzielte Osnabrück innerhalb von 16 Minuten vier weitere Tore, für den FCM verkürzte zwischenzeitlich Hamidovic. „Unser Spiel war zu wild und inkonsequent. Vor allem im Defensivverbund hatten wir zu viele Aussetzer“, sagte Cheftrainer Sven Körner. Am Dienstag, 15. August, stand ein weiteres Testspiel an: Gegen den Nachwuchs von Eintracht Braunschweig gab es ein 5:5-Remis. Die nächste Partie findet am Donnerstag, 17. August, beim 1. FC Lok Stendal statt. Anstoß im Stadion am Hölzchen Platz 3 ist um 18.30 Uhr.

Tore: 1:0 Eric Rahe (35.), 2:0 Can Akbas (37.), 3:0 Jakob Völkerding (41.), 4:0 Eric Rahe (44.), 4:1 Oskar Zopf (57.), 5:1 Jakob Völkerding (64.), 6:1 Jakob Völkerding (66.), 6:2 Faris Hamidovic (70.), 7:2 Jakob Völkerding (79.), 8:2 Jakob Völkerding (80.)

​​​​​​​1. FC Magdeburg U17: Strauß – Bögelsack (60. Klause), Eichholz, Radomski (60. Hamidovic), Zopf (60. Rektorik), Siebert (60. Herrmann), Adrian (41. Barnau), Barth, Berlin, Hajdaparsic, Madumere

Alle Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.