Während die U23 und die U19 am Wochenende spielten, hatte die U17 spielfrei. Wir haben wieder die Ergebnisse der U-Teams für Euch zusammengefasst.

Unsere Nachwuchs-Mannschaften im Einsatz

NLZ

Die Ergebnisse von U23 und U19

Unsere U23 hat ihr Heimspiel am Wochenende souverän gewonnen. Für unsere U19 gab es eine knappe Niederlage im Sachsen-Anhalt-Duell. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U23, Oberliga, 6. Spieltag

1. FC Magdeburg U23 – FSV Motor Marienberg 7:0 (3:0)

Sieben Tore fielen im Heimspiel unserer U23 gegen den FSV Motor Marienberg. Bereits nach zwei Minuten war der Ball nach dem Treffer von Widmann erstmals im Netz, bis zur Halbzeit bauten die Blau-Weißen den Vorsprung auf ein komfortables 3:0 aus. Auch im zweiten Durchgang fielen die Tore nur auf einer Seite, u.a. erzielte der eingewechselte Hoxha einen Dreierpack. „Es war ein sehr dominanter Auftritt, wir haben kein Tor zugelassen. Es sind weitere wichtige drei Punkte für uns“, sagte der gleichberechtigte Cheftrainer Pascal Ibold. Weiter geht es für die U23 am Samstag, 30. September, mit dem Heimspiel gegen den VfB Auerbach. Anstoß auf Platz 2 der MDCC-Arena ist um 14 Uhr.

Tore: 1:0 Elisio Widmann (2.), 2:0 Jonah Fabisch (15.), 3:0 Tarek Chahed (33.), 4:0 Niclas Buschke (76.), 5:0 Lirim Hoxha (80.), 6:0 Lirim Hoxha (88.), 7:0 Lirim Hoxha (90.)

1. FC Magdeburg U23: Schlitter – Pfennig, Dzogovic, Birk (60. Kamm), Romdhane (71. Hoxha), Fabisch, Korsch (60. Buschke), Haffke (60. Marks), Widmann (60. Elekwa), Chahed, Jürgen

Die Tore der Partie auf FCM-tv:

U19, A-Junioren-Regionalliga Nordost, 4. Spieltag

Hallescher FC U19 – 1. FC Magdeburg U19 4:3 (2:2)

Trotz einer frühen 2:0-Führung reichte es für unsere U19 nicht zu einem Punktgewinn in Halle. In den ersten 20 Minuten hatte unser Nachwuchs das Geschehen deutlich im Griff, verpasste jedoch eine höhere Führung. In der Folge kamen die Hallenser besser ins Spiel und erzielten vier Treffer. Kurz vor dem Ende reichte es aus FCM-Sicht nur noch für den Anschlusstreffer. „Wir haben uns von der Hektik anstecken lassen und sind von unserer Linie abgekommen. Die Niederlage ist völlig unnötig und absolut ärgerlich“, sagte Cheftrainer Daniel Wölfel. Am Samstag, 23. September, geht es für unsere U19 weiter. Dann trifft das Team im Heimspiel auf den Nachwuchs von Energie Cottbus. Anstoß auf Platz 2 der MDCC-Arena ist um 13 Uhr.

Tore: 0:1 Marcel Zajusch (2.), 0:2 Carlos Krüger (5.), 1:2 Justin Puphal (23.), 2:2 Marvin Awuah (38.), 3:2 Marvin Awuah (63.), 4:2 Robie Seibt (74.), 4:3 Leonard Grabenberg (90.)

1. FC Magdeburg U19: Kampa – Kastanov (46. Güllmeister), Krüger, Schültke, Reh (83. Grabenberg), Hamidovic (90. Heinrich), Frohberg, Zajusch, Klautzsch (77. Strobach), Mergner, Schauer

Alle Infos in der FCM-App oder auf unserer Homepage.