Am Wochenende hat unsere U23 Remis in der Oberliga gespielt, während U19 und U17 jeweils einen Sieg gefeiert haben.

Unsere Nachwuchs-Mannschaften im Einsatz

NLZ

Die Ergebnisse von U23, U19 und U17

Unsere U23 hat am Wochenende einen Punkt im Spitzenspiel der NOFV-Oberliga geholt. Die U19 und die U17 feierten jeweils Sieg. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U23, Oberliga, 10. Spieltag

1. FC Magdeburg U23 – Bischofswerdaer FV 2:2 (1:1)

Im Spitzenspiel der Oberliga empfing unsere U23 den Bischofswerdaer FV. Den ersten Treffer der Partie erzielte Chahed nach rund 20 Minuten. Noch vor der Pause glichen die Gäste aus Sachsen aus. Nach der erneuten Führung der Blau-Weißen durch Fabisch in der 54. Minute sah es nach einem Heimerfolg der Magdeburger aus. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang dem Torhüter der Gäste jedoch nach einer diskutablen Ecke der späte Ausgleichstreffer „Wir müssen uns vorwerfen lassen, dass wir das dritte Tor nicht erzielt haben. So haben wir den Gegner am Leben gelassen. Was der Punkt wert ist, werden wir erst noch sehen“, sagte der gleichberechtigte Cheftrainer Petrik Sander nach dem Spiel. Weiter geht es für die U23 am Samstag, 28. Oktober, mit dem Heimspiel gegen SC Freital. Anstoß auf Platz 2 hinter der MDCC-Arena ist um 14 Uhr.

Tore: 1:0 Tarek Chahed (21.), 1:1 Miguel Pereira Rodrigues (41.), 2:1 Jonah Fabisch (54.), 2:2 Stefan Kiefer (90.)

1. FC Magdeburg U23: Kruth – Chahed, Heynke (80. Buschke), Dzogovic, Birk, Fabisch, Haffke (65. Kamm), Widmann (80. Pfennig), Vogler (74. Hink), Amaechi, Jürgen

Die Tore des Spiels auf FCM-tv:

U19, A-Junioren-Regionalliga, 9. Spieltag

1. FC Magdeburg U19 – FC Erzgebirge Aue 3:2 (2:1)

Sebastian Büttner und Paul Witt vertraten den kranken Cheftrainer Daniel Wölfel beim Regionalligaspiel gegen den FC Erzgebirge Aue. Trotz seines Fehlens konnte das Team einen 3:2-Heimerfolg gegen den Nachwuchs der Sachsen feiern. Einen schnellen Treffer der „Veilchen“ konnten die Gastgeber direkt mit dem 1:1 durch Mergner kontern. Ein Doppelpack von Benan Hamidovic, zwischen dem 75 Minuten lagen, brachte die Blau-Weißen auf die Siegerstraße. Nach dem Anschlusstreffer in der Nachspielzeit ließen die Gäste noch eine weitere gute Chance zum Ausgleich ungenutzt. „Ich glaube, dass es unser schlechtestes Saisonspiel war. Wir hatten zwar mehr Spielkontrolle, waren aber im Spielaufbau relativ fahrig und haben zu viel zugelassen. Das Beste an dem Spiel war das Ergebnis, wir sind wenig an unsere Leistungsgrenze gekommen“, sagte Cheftrainer Daniel Wölfel. Am Samstag, 28. Oktober, gastiert die U19 beim Nachwuchs BFC Preussen, Anstoß im Preussen-Stadion NR1 in Berlin ist um 13 Uhr.

Tore: 0:1 Maurice Wagner (2.), 1:1 Leon Mergner (8.), 2:1 Benan Hamidovic (11.), 3:1 Benan Hamidovic (86.), 3:2 Moritz Ruprecht (90.)

1. FC Magdeburg U19: Kampa – Kastanov, Elekwa (78. Reh), Krüger (88. Strobach), Schültke (65. Köppe), Baars (78. Grabenberg), Hamidovic, Zajusch, Mergner (88. Heinrich), Schauer, Sanatci

U17, B-Junioren-Regionalliga, 9. Spieltag

Chemnitzer FC II – 1. FC Magdeburg U17 0:2 (0:1)

Ein Treffer nach einer Ecke war es, der unsere U17 nach 36 Minuten beim Chemnitzer FC II in Führung brachte. Auch im zweiten Durchgang hatte unser Nachwuchs das Geschehen im Griff, ließ nur noch eine Chance der Chemnitzer zu. Kingsley Prince Madumere stellte mit seinem Treffer den 2:0-Endstand her. „Es war ein verdienter Sieg, der vom Chancenverhältnis auch noch höher hätte ausfallen können. Jedoch bin ich nicht so zufrieden wie in den vorherigen Spielen. Ich hätte mir noch mehr Spielkontrolle und technisch saubereren Fußball gewünscht“, sagte Cheftrainer Sven Körner. Weiter geht es am Sonntag, 29. Oktober. Dann empfängt unser Nachwuchs die U17 des SV Babelsberg 03. Anstoß auf Platz 2 hinter der MDCC-Arena ist um 12 Uhr.

Tore: 0:1 Lucas Barth (36.), 0:2 Kingsley Prince Madumere (72.)

1. FC Magdeburg U17: Kieselbach – Bögelsack, Eichholz, Radomski (55. Danz), Zopf, Hiller (70. Rektorik), Siebert, Adrian (70. Barnau), Barth (75. Hamidovic), Hajdarpasic (75. Grimm), Madumere

Alle Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.