Wir haben wieder die Spiele und Ergebnisse unserer Nachwuchs-Mannschaften vom Wochenende zusammengefasst.

Unsere Nachwuchs-Mannschaften im Einsatz

NLZ

Die Spielberichte von U23, U19 und U17

Für unsere U23 hat es am Wochenende eine Heimniederlage gegeben. Die U19 und unsere U17 gewannen ihre Spiele in der Junioren-Regionalliga. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U23, Oberliga, 12. Spieltag

1. FC Magdeburg U23 – VfB Germania Halberstadt 0:2 (0:0)

Mit 0:2 verlor unsere U23 ihr Heimspiel gegen Germania Halberstadt. Obwohl die Blau-Weißen mehr vom Spiel und mehrere Torchancen hatten, waren es die Gäste, die die Tore erzielen konnten. In der 64. Minute traf Corvin Kosak, in der 81. Minute stellte Nick Poser den Endstand her. Auf Seiten der Magdeburger gab es zudem noch einen verschossenen Elfmeter von Julius Pfennig (58.) und eine Gelb-Rote Karte für Timo Birk. „Auf der einen Seite steht die Enttäuschung aufgrund des Ergebnisses und des Spielverlaufes, auf der anderen Seite steht der Stolz, mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft ein gutes Spiel gegen einen ambitionierten Regionalliga-Absteiger gemacht zu haben. Es ist ärgerlich, dass sich die Jungs für den Aufwand nicht belohnt haben. Der Spielverlauf steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis“, sagte der gleichberechtigte Cheftrainer Pascal Ibold nach dem Spiel. Weiter geht es für die U23 am Samstag, 11. November, mit dem Auswärtsspiel beim FC Grimma. Anstoß auf dem Hauptplatz des Husarensportparks Grimma ist um 13.30 Uhr.

Tore: 0:1 Corvin Kosak (64.), 0:2 Nick Poser (81.)

1. FC Magdeburg U23: Kampa – Chahed, Pfennig (85. Achtenberg), Heynke, Birk, Kamm, Haffke (56. Marks), Widmann, Hoxha (85. Schültke), Vogler (65. Romdhane), Jürgen (85. Schauer)

U19, A-Junioren-Regionalliga, 11. Spieltag

1. FC Magdeburg U19 – FC Hertha 03 Zehlendorf U19 6:2 (2:0)

Einen deutlichen Heimsieg gab es für unser U19, die von Beginn an dominant auftrat. Jedoch ließ das Team in der Anfangsphase den Zug zum Tor etwas vermissen. Trotzdem gingen die Blau-Weißen noch vor der Halbzeit in Führung. Im zweiten Durchgang legte die U19 weitere Tore nach, bekam jedoch auch zwei Gegentreffer, die den 6:2-Endstand herstellten. „Das Spiel hätten wir deutlich höher gewinnen können, in der zweiten Halbzeit waren wir etwas zu unsauber. Die beiden Gegentore waren völlig unnötig, das ärgert auch die Jungs am meisten. Es war ein verdienter Sieg mit Höhen und Tiefen“, sagte Cheftrainer Daniel Wölfel. Weiter geht es am Samstag, 11. November, mit der Partie beim Chemnitzer FC, Anstoß im Hauptstadion des Sportforums Chemnitz ist um 14 Uhr.

Tore: 1:0 Leon Mergner (38.), 2:0 Benan Hamidovic (41.), 3:0 Carlos Krüger (46.), 4:0 Dustin Strobach (59.), 4:1 Mactar Fall (64.), 5:1 Alexander Kastanov (68.), 6:1 Leonard Grabenberg (78.), 6:2 Liam Hiot Hiot (89.)

1. FC Magdeburg U19: Güldner – Kastanov (75. Ruffing), Elekwa, Krüger, Baars (75. Köppe), Reh (80. Schulze), Hamidovic, Frohberg (64. Güllmeister), Zajusch, Strobach (64. Grabenberg), Mergner

U17, B-Junioren-Regionalliga, 11. Spieltag

1. FC Magdeburg U17 – 1. FC Lokomotive Leipzig U17 3:1 (0:1)

Gegen den Nachwuchs von Lok Leipzig sah es lange nach einer Punkteteilung aus: Kayser brachte die Gäste früh in Führung (7.), Madumere kam in der zweiten Hälfte zum Ausgleich (47.). Als bereits die Nachspielzeit lief, konnte unsere U17 doch noch die späte Führung bejubeln. Erst traf Radomski in der ersten Minute der Nachspielzeit zum 2:1 für die Gastgeber, dann erhöhte Madumere mit seinem zweiten Treffer des Spiels noch einmal auf 3:1. So sicherte sich unser blau-weißer Nachwuchs kurz vor dem Ende doch noch die drei Punkte. „Das Ziel des Spiels ist erfüllt. Inhaltlich haben wir aber noch viel Potential. Das Ergebnis kann und muss klarer gestaltet werden“, sagte Cheftrainer Sven Körner. Weiter geht es am Mittwoch, 8. November, mit der Auswärtspartie im Sachsen-Anhalt-Pokal bei SG Union Sandersdorf. Anstoß auf Platz 2 des Sport- und Freizeitzentrums ist im 18.30 Uhr.

Tore: 0:1 Gennaro Kayser (7.), 1:1 Kingsley Prince Madumere (47.), 2:1 Lukas Radomski (80.+1), 3:1 Kingsley Prince Madumere (80.+3)

1. FC Magdeburg U17: Strauß – Bögelsack, Eichholz, M. Siebert, E. Siebert, Klause (65. Zopf), Adrian (56. Barnau), Barth, Berlin (65. Radomski), Hajdarpasic (72. Rektorik), Madumere

Alle Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.