Am Wochenende sind unsere Nachwuchsmannschaften wieder aktiv gewesen. Wir haben Berichte und Ergebnisse zusammengefasst.

Unsere Nachwuchs-Mannschaften im Einsatz

NLZ

Die Ergebnisse von U23, U19 und U17

Während unsere U23 am Wochenende einen deutlichen Heimsieg gefeiert hat, konnte sich die U19 souverän im FSA-Pokal durchsetzen. Für die U17 gab es hingegen eine Niederlage. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U23, Oberliga, 19. Spieltag

1. FC Magdeburg U23 – FC Einheit Rudolstadt 4:0 (2:0)

Souverän setzte sich unsere U23 im Heimspiel gegen Rudolstadt durch. Obwohl sich das Team in den ersten 25 Minuten etwas schwertat, gelang noch vor der Pause die Führung durch Nollenberger sowie das 2:0 durch Hoxha. Letzterer war es auch, der im zweiten Durchgang zwei weitere Treffer nachlegte und mit seinem Dreierpack den Endstand herstellte. „Die Höhe des Ergebnisses drückt auch den Spielverlauf aus. Es war nicht ganz einfach, die Lockerheit beizubehalten. Mit dem 1:0 kam dann mehr Sicherheit ins Spiel. In Summe war es ein vernünftiger Auftritt von uns“, sagte der gleichberechtigte Cheftrainer Pascal Ibold nach dem Spiel. Weiter geht es für die U23 am Sonntag, 10. März, mit dem nächsten Heimspiel. Gegner ist dann SV 09 Arnstadt. Die Partie findet um 14 Uhr auf Platz 2 hinter der MDCC-Arena statt.

Tore: 1:0 Alexander Nollenberger (38.), 2:0 Lirim Hoxha (44.), 3:0 Lirim Hoxha (61.), 4:0 Lirim Hoxha (71.)

1. FC Magdeburg U23: Kampa – Dzogovic (82. Weber), Pfennig, Heynke, Birk, Kamm, Haffke (61. Hink), Widmann (73. Marks), Hoxha (73. Vogler), Nollenberger, Jürgen (61. Chahed)

Die Tore unserer U23 gegen Rudolstadt bei FCM-tv:

U19, FSA-Pokal, Viertelfinale

Hallescher FC U19 – 1. FC Magdeburg U19 0:5 (0:4)

Mit einem deutlichen Auswärtssieg beim Halleschen FC hat sich unsere U19 für das Halbfinale im FSA-Pokal qualifiziert. Bereits nach einer knappen halben Stunde führten die Blau-Weißen klar mit 4:0. Den 5:0-Endstand stellte Strobach in der 71. Minute her. „Es war ein hochverdienter Sieg – auch in der Höhe. Wir hatten das Spiel im Griff, haben so gut wie nichts zugelassen. Ich hätte mir in der zweiten Halbzeit noch ein paar mehr saubere Aktionen nach vorne gewünscht. Ein 5:0-Sieg im Sachsen-Anhalt-Duell – damit bin ich zufrieden“, sagte Cheftrainer Daniel Wölfel nach dem Spiel. Das nächste Pflichtspiel steht am Sonntag, 10. März, an. Dann gastiert die U19 erneut in Halle: Gegner ist der VfL Halle 96 in der Junioren-Regionalliga. Anstoß auf dem Kunstrasen-Platz der Geschwister-Scholl-Straße 24 ist um 12 Uhr.

Tore: 0:1 Magnus Elias Baars (3.), 0:2 Magnus Elias Baars (11.), 0:3 Elias Schültke (27.), 0:4 Elias Schültke (29.), 0:5 Dustin Strobach (71.)

1. FC Magdeburg U19: Güldner – Ruffing, Elekwa (46. Strobach), Krüger, Schültke (59. Schulze), Baars (67. Heinrich), B. Hamidovic (85. Güllmeister), Frohberg, Zajusch (75. Reh), Mergner, Schauer

U17, B-Junioren-Regionalliga, 15. Spieltag

1. FC Magdeburg U17 – Hallescher FC U17 1:3 (1:1)

Im Sachsen-Anhalt-Duell geschlagen geben musste sich hingegen unsere U17. Bereits nach neun Minuten gingen die Blau-Weißen durch einen Fehler im Spielaufbau mit 0:1 in Rückstand. In der Folge übernahmen die Magdeburger jedoch die Spielkontrolle und kamen auch zum Ausgleich durch Madumere. In der zweiten Hälfte fehlte dann die Durchschlagskraft nach vorne. In der Schlussphase der Partie erzielten die Hallenser dann die Tore zum 2:1 (79.) und 3:1 (80.), die die Partie letztendlich entschieden. „Es ist eine Niederlage, die wehtut, da wir individuelle Fehler im Spiel mit dem Ball hatten und es dem HFC zu einfach gemacht haben“, sagte Cheftrainer Sven Körner. Weiter geht es am Sonntag, 10. März, mit dem Spiel beim F.C. Hansa Rostock. Anstoß im Volksstadion ist um 12 Uhr.

FCM-Tor: 1:1 Kingsley Prince Madumere (22.)

1. FC Magdeburg U17: Strauß – Bögelsack, Rektorik, Eichholz, Siebert (47. Klause), Zopf (58. Danz), Ventzke (68. Barnau), Adrian (68. F. Hamidovic), Barth, Hajdarpasic, Madumere

Alle Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.

Foto: Martin Finkler