Die Ergebnisse von U23, U19 und U17

Unsere Nachwuchs-

Mannschaften im Einsatz

Die Ergebnisse von U23, U19 und U17

Am Wochenende waren unsere U23, U19 und U17 allesamt im Ligabetrieb aktiv. Während die U19 und die U17 jeweils ihre ersten Heimspiele der Ligasaison bestritten, war unsere U-23-Mannschaft beim MSC Preussen zu Gast. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen für Euch zusammengefasst.

U23, Verbandsliga, 2. Spieltag:

MSC Preussen – 1. FC Magdeburg U23 1:6 (0:5)

Das erste Auswärtsspiel bestritt die Mannschaft der gleichberechtigten Cheftrainer Pascal Ibold und Petrik Sander am Freitagabend beim MSC Preussen. Fast parallel zu unserer Profimannschaft war unsere U23 im Heinrich-Germer-Stadion gefordert. Die Blau-Weißen konnten nach Anpfiff relativ schnell für klare Verhältnisse sorgen und ging in der 19. Minute durch ein Eigentor von Hannes Schock in Führung. Weitere Treffer von Hector Hink (27.), Luka Sliskovic (34.) sowie ein Doppelpack von Felix Vogler (37./39.) sorgten für eine klare 5:0-Halbzeitführung, die David Engojan in der 60. Minute auf 6:0 erhöhen konnte. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang den Gastgebern durch Steve Röhl der Anschlusstreffer zum 1:6-Endstand. „Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nur bedingt wieder, es hätte auch noch höher ausfallen können. Das Gegentor kurz vor Schluss ärgert uns, da es somit eine nicht konzentrierte Leistung über 90 Minuten war. Alles in allem war es jedoch ein ungefährdeter Sieg“, sagte Pascal Ibold.

1. FC Magdeburg U23: Kruth – Halbouni, Dzogovic (73. Thon), Witt, Hink (60. Salihoglu), Gollnack (46. Engojan), Sliskovic, Haffke (60. Kluge), Vogler, Stappmann, Jürgen (69. Ekui)

U19, A-Junioren-Bundesliga Nord / Nordost, 2. Spieltag:

1. FC Magdeburg U19 – Holstein Kiel U19 4:5 (3:5)

Eine torreiche Partie sahen 125 Zuschauer am Samstagmittag: Gleich neun Treffer fielen in der Begegnung unserer U19 mit dem Nachwuchs von Holstein Kiel, der am Ende die Oberhand behielt.

Kiel benötigte nicht viel Zeit, um in Führung zu gehen und legte innerhalb der Anfangsviertelstunde weitere Treffer nach. Zwischenzeitlich gelang dem FCM-Nachwuchs immer wieder der Anschluss. Zur Halbzeit waren bereits acht der insgesamt neun Treffer gefallen. In der zweiten Hälfte hielt Robert Kampa sowohl einen Elfmeter als auch den Nachschuss. Eine gelb-rote Karte für Kiel (64.) gab dem Spiel zwar nochmal eine Wendung, für mehr als den Treffer zum 4:5-Endstand reichte es für die U17 aber nicht mehr. Mit Ludwig Bölke musste zudem ein Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden. „Aufgrund der ersten Halbzeit, in der wir defensiv zu schwach waren, ist die Niederlage verdient. Nach der Pause haben wir uns deutlich gesteigert, es am Ende aber verpasst, etwas mitzunehmen“, sagte Cheftrainer Daniel Wölfel.

Tore: 0:1 Ben Labes (6.), 0:2 Merlin Sinanovic (9.), 0:3 Merlin Sinanovic (14.), 1:3 Richard Meier (15.), 1:4 Melvin Zimmer (20.), 2:4 Emmanuel Elekwa (22.), 2:5 Pawel Erfmann (35.), 3:5 Paskal Meyer (44./ET), 4:5 Nick Höfer (75.)

1. FC Magdeburg U19:Kampa – Meier, Achtenberg, Ruffing, Engelhardt, Birk, Marks, Bölke (70. Mehnert), Klautzsch (15. Schulze), Schauer (46. Oikonomidis), Elekwa (46. Höfer)

FCMU19_2208

Timo Birk (links) im Zweikampf mit Kiels Paskal Konrad Meyer.

U17, B-Junioren-Bundesliga Nord / Nordost, 2. Spieltag:

1. FC Magdeburg U17 – SG Dynamo Dresden U17 1:4 (0:0)

Ebenfalls erstmals zu Hause in dieser Saison spielte unsere U17, Gegner auf dem Nebenplatz der MDCC-Arena war die U-17-Mannschaft von Dynamo Dresden. Bereits nach 30 Sekunden hatte Grabenberg eine große Chance zur Führung, verfehlte das leere Tor jedoch aus zehn Metern. In der Folge verbuchte der blau-weiße Nachwuchs immer wieder gute Ballgewinne, ließ die entscheidenden Aktionen im letzten Drittel jedoch vermissen. Die Dresdener Möglichkeiten vereitelte Felix Güldner im FCM-Tor. Nach einer FCM-Doppelchance zu Beginn des zweiten Durchgangs gelangen Dresden die ersten beiden Treffer der Begegnung. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer konterten die Sachsen mit zwei weiteren Toren in den letzten zehn Minuten. „Mit Dresden hatten wir eine offensiv sehr gut aufgestellte und flexible Mannschaft zu Gast. Für uns gilt es, vor allem am Defensivverhalten und an der Effektivität vor dem Tor zu arbeiten. Danke an die Fans für ihre Unterstützung“, sagte Cheftrainer Sven Körner.

Tore: 0:1 Oskar Ohnesorge (53.), 0:2 Jonathan Akaegbobi (57.), 1:2 Leon Mergner (76.), 1:3 Oskar Ohnesorge (80.), 1:4 Collin Förster (88.)

1. FC Magdeburg U17:Güldner – Kastanov, Mergner (83. Siebert), Bleck (59. Bleck), Heinrich (70. Eichholz), Behlendorf, Baars, Köppe, Lorenz, Grabenberg (70. Madumere), Bartholome (83. Seidemann)

FCMU17_2208

Laufduell um den Ball: Paul Heinrich (links) und Dresdens Cedric Tölg.

Fotos: 1. FC Magdeburg / Axel Kammerer