Die Ergebnisse von U23, U19 und U17

Mannschaften im Einsatz

NLZ

Die Ergebnisse von U23, U19 und U17

Unsere U23 konnte das Spitzenspiel der Verbandsliga gegen den SSC Weißenfels deutlich für sich entscheiden, während die U19 und die U17 in der DFB-Sonderspielrunde jeweils Niederlagen hinnehmen mussten. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

banner_nlz_hb-immobilien_oesa

U23, Verbandsliga, 29. Spieltag

1. FC Magdeburg U23 – SSC Weißenfels 6:0 (2:0)

Nur fünf Minuten dauerte es im Spitzenspiel der Verbandsliga bis das erste Tor fiel. Dzogovic setzte einen eigentlich als Flanke gedachten Ball von der rechten Seite ins Tor. Noch innerhalb der ersten 20 Minuten konnte Romdhane nachlegen und den 2:0-Halbzeitstand erzielen. Im zweiten Durchgang legten die Blau-Weißen vier weitere Treffer nach, u.a. erzielte Romdhane seinen zweiten Treffer und Leo Scienza sorgte vom Elfmeterpunkt für den 6:0-Endstand. Somit baute unsere U23 den Vorsprung an der Verbandsligatabelle aus und liegt nun mit zwei absolvierten Partien acht Punkte vor dem Zweitplatzierten aus Weißenfels. „Es war ein dominanter Auftritt gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft aus Weißenfels Für uns war es ein ganz wichtiger Sieg, der uns in eine gute Situation bringt. Wir haben es zwar noch nicht geschafft, aber die Voraussetzungen sind gut“, sagte Cheftrainer Pascal Ibold. Weiter geht es für die U23 am nächsten Samstag, 22. April, wenn das Team um 14 Uhr beim FSV Saxonia Tangermünde im Stadion am Wäldchen gastiert.

Tore: 1:0 Eldin Dzogovic (5.), 2:0 Firas Romdhane (17.), 3:0 Felix Vogler (48.), 4:0 Stefan Korsch (52.), 5:0 Firas Romdhane (58.), 6:0 Leo Scienza (65.)

1. FC Magdeburg U23: Kruth – Pfennig (73. Hamann), Dzogovic, Kluge, Korsch, Haffke (58. Birk), Romdhane (64. Meier), Vogler, Scienza, Stappmann (27. Schmökel), Jürgen (64. Ekui)

U19, U-19-Sonderspielrunde, Vorrunde Gruppe I

1. FC Magdeburg U19 – FC Energie Cottbus U19 0:2 (0:1)

Das letzte Spiel in der Vorrunde der Sonderspielrunde verlor unsere U19 am Freitagnachmittag mit 0:2 gegen den Nachwuchs von Energie Cottbus. Die Gäste aus der Lausitz gingen in der Anfangsphase mit 1:0 in Führung und sicherten den Auswärtssieg zehn Minuten nach Wiederanpfiff mit dem zweiten Treffer des Spiels ab. „Wir haben nicht an unserem Limit gespielt und viele Fehler im Spielaufbau gehabt. Es ist eine verdiente Niederlage“, sagte Cheftrainer Daniel Wölfel nach dem Spiel. Am Freitag, 12. April, gastiert die U19 zum Freundschaftsspiel bei der U19 von Hannover 96. Los geht es um 18 Uhr auf Platz 2 der Hannover 96 Akademie.

Tore: 0:1 Can-Deniz Tanriver (18.), 0:2 Toby Michalski (55.)

1. FC Magdeburg U19: Kampa – Achtenberg (46. Kastanov), Ruffing, Baars, Marks (46. Elekwa), Behlendorf (46. Dittrich), Höfer, Lorenz (66. Hamidovic), Mergner (46. Mehnert), Heinrich, Klautzsch

nachwuchs_u19_emmanuel-elekwa_beitrag

Emmanuel Elekwa (links) im Spiel der U19 gegen Energie Cottbus. Fotos: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler

U17, U-17-Sonderspielrunde, Vorrunde Gruppe I

1. FC Magdeburg U17 – 1. FC Union Berlin U17 1:2 (0:1)

Obwohl unsere U17 gegen den Nachwuchs des 1. FC Union Berlin einen guten Start erwischte und in den ersten 20 Minuten spielbestimmend war, ging das Team durch einen berechtigten Elfmeter in Rückstand. Nach der Halbzeitpause gelang den Gastgebern der Ausgleich durch Grabenberg nach Vorarbeit von Reiche. Das entscheidende Tor des Spiels erzielten die Gäste aus Köpenick 13 Minuten vor dem Ende. Union nutzte einen individuellen Fehler, den sie zielstrebig zum Torerfolg ausspielten und somit drei Punkte in der Sonderspielrunde sicherten. „Wir haben gut angefangen und Spielkontrolle gehabt. Nach dem Rückstand waren wir aber technisch zu fahrig und im Verwerten der Torchancen nicht konsequent. Wenn man sieht, wie wir unsere Gegentore bekommen, wissen wir, dass wir sehr viel Arbeit vor uns haben“, sagte Cheftrainer Sven Körner. Als nächstes empfängt die U17 am Sonntag, 16. April 2023, den Nachwuchs des 1. FC Union Berlin in der U-17-Sonderspielrunde. Los geht es um 15.30 Uhr auf Platz 2 der MDCC-Arena.

Tore: 0:1 Kelvin Ojo (22.), 1:1 Leonard Grabenberg (52.), 1:2 Theodor Sakoufakis (77.)

1. FC Magdeburg U17: Güldner – Güllmeister, Dittrich (46. Hajdarpasic), Madumere, Reiche, Dolla (46. Bleck), Bögelsack (46. Rektorik), Barth (46. Kastanov), Grabenberg (65. Zahn), Köppe, Eichholz

20230417_UErgebnisse