Die Ergebnisse von U23, U19 und U17

Mannschaften im Einsatz

NLZ

Die Ergebnisse von U23, U19 und U17

Während unsere U23 am Wochenende einen weiteren Auswärtssieg feiern konnte, mussten sich die U19 und die U17 jeweils geschlagen geben. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

banner_nlz_hb-immobilien_oesa

U23, Verbandsliga, 30. Spieltag

FSV Saxonia Tangermünde – 1. FC Magdeburg U23 0:1 (0:1)

Ein Tor reichte für unsere U23, um alle drei Punkte aus Tangermünde mit zurück in die Landeshauptstadt zu nehmen. In der 33. Minute erzielte Firas Romdhane per Elfmeter den einzigen Treffer der Partie. „Es war ein engagiertes Spiel von uns. Auf dem schlechten Rasen vor Ort war es schierig, vernünftig Fußball zu spielen. Am Ende ist es ein verdienter Sieg, auch wenn es auf dem Papier diesmal deutlich knapper aussah“, sagte Cheftrainer Pascal Ibold. Weiter geht es für die U23 am nächsten Freitag, 28. April, wenn das Team um 19 Uhr den BSV Halle-Ammendorf auf Platz 2 der MDCC-Arena empfängt.

Tor: 0:1 Firas Romdhane (33.)

1. FC Magdeburg U23: Kruth – Pfennig, Ekui (64. Thon), Kluge, Korsch (75. Birk), Haffke (90. Witt), Romdhane, Vogler (79. Bölke), Scienza, Stappmann, Jürgen

U19, Freundschaftsspiel

Hannover 96 U19 – 1. FC Magdeburg U19 1:0 (0:0)

Nach Beendigung der Vorrunde der DFB-Sonderspielrunde gastierte unsere U19 am Wochenende zum Testspiel beim Nachwuchs von Hannover 96. In einem intensiven Spiel fiel ebenfalls nur ein Tor: Die Gastgeber konnten die Begegnung nach einem Treffer von Nick Meier in der 56. Minute für sich entscheiden. „Das Testspiel hat seinen Zweck vollkommen erfüllt. Wir haben über die gesamte Spielzeit einen ordentlichen Auftritt hingelegt. Wir hatten genügend Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen und müssen daran arbeiten, im letzten Drittel bessere Entscheidungen zu treffen“, sagte Cheftrainer Daniel Wölfel nach dem Spiel. Am Samstag, 29. April, gastiert die U19 im Halbfinale des FSA-Pokals beim SV Dessau 05. Los geht es um 12 Uhr im Stadion am Schillerpark.

Tor: 1:0 Nick Meier (56.)

1. FC Magdeburg U19: Kampa (46. Güldner) – Ruffing (59. Güllmeister), Baars (46. Mergner), Schültke, Marks (70. Reh), Heinrich (70. Liu), Sanatci, Oikonomidis (70. Dolla), Klautzsch, Hamidovic (70. Grabenberg), Elekwa (70. Höfer)

U17, U-17-Sonderspielrunde, Vorrunde Gruppe I

F.C. Hansa Rostock U17 – 1. FC Magdeburg U17 3:1 (1:1)

Im letzten Spiel der DFB-Sonderspielrunde trat unsere U17 am Wochenende beim Nachwuchs von Hansa Rostock an. Es dauerte nur acht Minuten, ehe den Elbestädtern der erste Treffer der Begegnung gelang. Nur sechs Minuten später gelang den Hansestädtern dann der Ausgleich, dem im zweiten Durchgang noch zwei weitere Treffer folgten. „Die Niederlage ist verdient und hätte auch höher ausfallen können. Leider konnten wir zu keiner Zeit unser Leistungsniveau abrufen“, sagte Cheftrainer Sven Körner. Am kommenden Wochenende steht kein Spiel auf dem Plan.

Tore: 0:1 Niklas Eichholz (8.), 1:1 Luiz Antonius Labenz (14.), 2:1 Mattes Kelm (54.), 3:1 Mattes Krebs (60.)

1. FC Magdeburg U17: Möbius (46. Lehner) – Mergner (46. Rosenbusch), Güllmeister, Madumere, Behlendorf (69. Albrecht), Dolla, Lorenz, Grabenberg, Kastanov (69. Achtenberg), Eichholz, Zahn (26. Barth)

20230424_NLZErgebnisse