Die Ergebnisse von U23 und U19

Mannschaften im Einsatz

NLZ

Die Ergebnisse von U23 und U19

Kurz vor dem Schlusspfiff konnte sich unsere U23 noch drei weitere Punkte in der Verbandsliga sichern, während unsere U19 ungefährdet ins Finale des FSA-Pokals einzog. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U23, Verbandsliga, 31. Spieltag

1. FC Magdeburg U23 – BSV Halle-Ammendorf 1:0 (0:0)

Lange mussten die Zuschauer warten, ehe in der Partie unserer U23 der entscheidende Treffer fiel. Kurz vor dem Ende konnte Leo Scienza unter großem Jubel das einzige Tor des Abends erzielen und sichert den Blau-Weißen damit den Sieg. „Ein emotionaler und wichtiger Sieg gegen eine leidenschaftlich kämpfende und gut eingestellte Hallenser Mannschaft. Wir sind 90 Minuten angerannt und haben uns letztendlich belohnt“, sagte Cheftrainer Pascal Ibold. Weiter geht es für die U23 am bereits am Dienstag, 2. Mai, mit einem weiteren Heimspiel. Ab. 18.30 Uhr ist dann der SSV 80 Gardelegen auf Platz 2 der MDCC-Arena zu Gast.

Tor: 1:0 Leo Scienza (90.+2)

1. FC Magdeburg U23: Kruth – Pfennig, Dzogovic (60. Ekui), Kluge (90.+3 Witt), Korsch, Haffke (65. Meier), Romdhane (75. Bölke), Vogler, Scienza, Stappmann, Jürgen

banner_nlz_hb-immobilien_oesa

U19, FSA-Vereinspokal A-Junioren, Halbfinale

SV Dessau 05 U19 – 1. FC Magdeburg U19 0:6 (0:1)

Gegen eine Dessauer Mannschaft, die vor allem in der ersten Hälfte gut dagegenhielt, tat sich unsere U19 zunächst etwas schwer. Nach dem Führungstreffer kurz vor der Pause, wurde es im zweiten Durchgang ein klares Ergebnis, mit dem unsere U19 ungefährdet ins Pokalfinale einzog. „Es war ein verdienter Sieg, wir haben die Pflichtaufgabe erfüllt. In der zweiten Halbzeit haben wir den Ball besser laufen lassen und die Räume besser gefunden. Auch in der Höhe geht das Ergebnis in Ordnung“, sagte Cheftrainer Daniel Wölfel nach dem Spiel. Weiter geht es für die U19 am kommenden Sonntag, 7. Mai, mit dem ersten Spiel der Hauptrunde der U-19-Sonderspielrunde. Dann gastiert das Team um 11 Uhr beim VfB 03 Hilden im Stadion am Bandsbusch.

Tore: 0:1 Carlos Krüger (44.), 0:2 Magnus Baars (53.), 0:3 Julius Mehnert (61.), 0:4 Emmanuel Elekwa (63.), 0:5 Emmanuel Elekwa (74.), 0:6 Nick Höfer (89.)

1. FC Magdeburg U19: Leinweber – Kastanov, Baars, Köppe (58. Grabenberg), Mehnert, Sanatci (35. Güllmeister), Krüger (74. Höfer), Klautzsch (30. Reh), Hamidovic, Schauer, Elekwa

20230501NLZErgebnisse