Deutlicher Sieg für die U17 - U19 spielt Unentschieden

Unsere Nachwuchsmannschaften im Einsatz

NLZ

Die Ergebnisse von U19 und U17

Torreich gingen an diesem Wochenende die Spiele unserer U19 und U17 aus – einen Sieg konnte aber nur die U17 einfahren.

U19, Freundschaftsspiel

Chemnitzer FC U19 – 1. FC Magdeburg U19 3:3 (1:1)

Wie in der vergangenen Woche gegen Jena zeigte unsere U19 ein dominantes Spiel, schaffte es aber wieder nicht, den Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Dabei ging es erneut gut los: der FCM brauchte die Anfangsphase, um ins Spiel zu finden, dominierte dann aber und ging folgerichtig durch Carlos Krüger in Führung (14.). Bestand hatte der Vorsprung aber nicht, denn die Chemnitzer konnten schon 3 Minuten später nach einem Eckball ausgleichen (Biener, 17.). Trotz aller Überlegenheit des FCM ging es mit 1:1 in die Pause, nach der unter anderem Aaron Stephan für Carlos Krüger aufs Feld kam. Ein Wechsel, der sich lohnen sollte. Der FCM war weiter dominant und kam nach einer Hereingabe von der rechten Seite in der 57. Minute zur erneuten Führung – durch den eingewechselten Stephan. Gleiches Spiel in der 68. Minute, Hereingabe von rechts, Tor Stephan, 3:1 für den FCM. Doch dem Chemnitzer FC gelang in der 70. Minute durch Nico Künzel der Anschlusstreffer zum 3:2, bis dann in der 84. Minute wieder ein Standard für den Endstand sorgte: Ole Schiebold erzielte nach einem Eckball den 3:3-Ausgleich. Die Magdeburger Elf, die nur mit 12 Feldspielern angereist war, konnte nicht mehr reagieren und sich für den dominanten Auftritt belohnen.

„Bis auf das Ergebnis bin ich zufrieden mit dem Spiel. Wir waren die bessere Mannschaft, haben die Tore gut herausgespielt. Hintenraus haben wir aber wieder ärgerliche Tore kassiert. Da müssen wir uns verbessern“, sagte U-19-Trainer Daniel Wölfel.

Tore: 1:0 Carlos Krüger (14.), 1:1 Erwin Biener (17.), 2:1 Aaron Stephan (57.), 3:1 Aaron Stephan (68.), 3:2 Nico Künzel (70.), 3:3 Ole Schiebold (84.)

1. FC Magdeburg U19: Güldner (46. Strauß) – Reh (65. Strohbach), Ruffing, Kastanov, Zajusch, Köppe, Mergner, Baars, Krüger (45. Stephan), Strohbach (46. Grabenberg), Elekwa (70. Krüger)

U17, Freundschaftsspiel

Viktoria Berlin U17 – 1. FC Magdeburg U17 0:3 (0:1)

Unsere U17 war am Samstag in Berlin beim Bundesliga-Team von Viktoria Berlin zu Gast. Das Team von Coach Sven Körner konnte auch beim höherklassigen Gegner aus der Hauptstadt bestehen und ein deutliches 3:0 mit nach Hause nehmen. Dabei half nicht nur Kreativität in der Offensive, sondern auch ein konsequentes Spiel gegen den Ball. Viktoria kam zwar trotzdem zu Chancen, scheiterte aber immer wieder an Lio Kieselbach im Magdeburger Tor.

U-17-Trainer Sven Körner dazu: „Nach drei Wochen mit dem Trainingsschwerpunkt im Spiel gegen den Ball haben wir gegen den Bundesligisten Viktoria Berlin einen guten Abschlusstest gehabt. Dass wir das Spiel zu Null gestalten konnten, zeigt, dass wir in den vergangenen Wochen einen guten Schritt nach vorn gemacht haben. Ales in allem war es ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg.“

Tore: 0:1 Anel Hajdarpasic (43.), 0:2 Eddie Siebert (66.), 0:3 Oskar Zopf (75.)

1. FC Magdeburg U17: Kieselbach (67. Bock) – Hohmann, Bögelsack, Rektorik (29. Klause), Danz, Zopf (29. Hajdarpasic), Siebert, Adrian (29. Hamidovic), Barth, Berlin

Fotos: 1. FC Magdeburg