Wir haben wieder die Spielberichte und Ergebnisse unserer NLZ-Mannschaften vom Wochenende für Euch zusammengefasst.

Unsere NLZ-Mannschaften im Einsatz

NLZ

Die Spielberichte von U23, U19 und U17

Unsere U23 hat am Freitagabend ein Testspiel beim SV Babelsberg 03 absolviert. Die U19 und die U17 konnten ihre beiden Partien in der Junioren-Regionalliga und im Regional-Pokal jeweils für sich entscheiden. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U23, Freundschaftsspiel

SV Babelsberg 03 – 1. FC Magdeburg U23 3:2

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestritt unsere U23 am Freitagabend ein Testspiel beim Regionalligisten SV Babelsberg 03. Am Ende setzten sich die Gastgeber knapp mit 3:2 durch. Die Tore für den FCM erzielten Firas Romdhane und Hector Hink. „Es ist ein respektables Ergebnis gegen eine Mannschaft aus Babelsberg, die mehr Spielanteile hatte. Die drei Standardgegentore sind ärgerlich, wir kamen nicht richtig in unsere Abläufe. Alles in allem war es ein guter Test mit einem verdienten Sieger“, sagte der gleichberechtigte Cheftrainer Pascal Ibold. Weiter geht es für die U23 am Samstag, 21. Oktober, mit dem Heimspiel gegen den Bischofswerdaer FV 08. Anstoß auf Platz 2 der MDCC-Arena ist um 14 Uhr.

U19, A-Junioren-Regionalliga, 8. Spieltag

FC Mecklenburg Schwerin U19 – 1. FC Magdeburg U19 1:2 (0:1)

Viele Chancen spielte sich unsere U19 im Auswärtsspiel in Schwerin heraus, konnte jedoch nur zwei Möglichkeiten zum Torerfolg nutzen. Mit Spielkontrolle brachte unser Nachwuchs das Ergebnis dann über die Zeit. In der Nachspielzeit gelang den Gastgebern mit der ersten richtigen Gelegenheit nur noch der Anschlusstreffe zum Endstand „Das Ergebnis entspricht nicht dem Spielverlauf. Wir hatten das Geschehen die ganze Zeit über im Griff, es aber frühzeitig versäumt, das Spiel zu entscheiden. Die Jungs haben es aber gut gemacht und gegen einen tiefstehenden Gegner viele Chancen herausgespielt. In Summe bin ich mit der Leitung zufrieden“, sagte Cheftrainer Daniel Wölfel. Am kommenden Sonntag, 22. Oktober, empfängt die U19 den Nachwuchs vom FC Erzgebirge Aue, Anstoß auf Platz 2 hinter der MDCC-Arena ist um 13 Uhr.

Tore: 0:1 Carlos Krüger (18.), 0:2 Carlos Krüger (61.), 1:2 Tom Pischel (90.)

1. FC Magdeburg U19: Kampa – Kastanov, Elekwa (64. Strobach), Krüger, Baars (85. Sanatci), Hamidovic, Köppe (46. Reh), Frohberg, Zajusch, Mergner (84. Grabenberg),  Schauer (75. Heinrich)

U17, NOFV B-Junioren-Vereinspokal

1. FC Magdeburg U17 – 1. FC Union Berlin U17 4:3 (1:2)

Obwohl es nach 46 Minuten 3:1 für die Gäste stand und alles nach einem Auswärtssieg der Berliner aussah, schaffte es unsere U17 noch, das Spiel mit einer starken Teamleistung für sich zu entscheiden. Bereits nach einer Viertelstunde führten die Unioner mit 2:0. Mit dem Anschlusstreffer durch Madumere zwei Minuten später kamen die Blau-Weißen besser ins Spiel und konnten die Partie offener gestalten. Acht Minuten reichten nach der Halbzeitpause aus, um das Spiel von 1:3 auf 4:3 zu drehen und den Einzug in die nächste Pokalrunde perfekt zu machen. „Wie die Jungs das Spiel mit großer Mentalität und Bereitschaft gedreht haben, ist aller Ehren wert und das Ergebnis aufgrund der zweiten Hälfte auch absolut verdient. Ich denke, dass wir auf einem soliden Weg sind“, sagte Cheftrainer Sven Körner. Weiter geht es am Samstag, 21. Oktober. Dann gastiert unser Nachwuchs beim Chemnitzer FC II. Anstoß im Sportforum-Hauptstadion ist um 12 Uhr.

Tore: 0:1 Kelvin Ojjo (13.), 0:2 Jakob Wiehe (15.), 1:2 Kingsley Prince Madumere (17.), 1:3 Kelvin Ojo (46.), 2:3 Lukas Radomski (48.), 3:3 Rick Bögelsack (51.), 4:3 Kingsley Prince Madumere (54.)

1. FC Magdeburg U17: Strauß – Bögelsack, Eichholz, Radomski, Zopf (72. Hamidovic), E. Siebert, Adrian, Barth, M. Siebert (64. Rektorik), Hajdarpasic, Madumere (79. Danz)

Alle Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.