Die U23 empfängt am Samstag, 22. Februar, den Ludwigsfelder FC zum verzögerten Rückrundenauftakt und wir werfen vorab einen Blick auf die Gegner.

Verzögerter Rückrundenauftakt

U23

U23 empfängt den Ludwigsfelder FC zu Hause

Unsere Magdeburger Jungs bestreiten am Samstag, 22. Februar, nach der witterungsbedingten Absetzung gegen Freital vergangene Woche, nun ihr erstes Punktspiel der Rückrunde in der Oberliga-Süd gegen den Ludwigsfelder FC. Um 13:30 Uhr ist Anpfiff, aber die Spielstätte ist noch unklar. Hierzu werden wir euch noch rechtzeitig informieren.

Bisherige Bilanz

Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 4:0 für den Club. Momentan befindet sich die FCM-Reserve immer noch auf dem zweiten Tabellenplatz und der Gegner ist Tabellenletzter. Die Jungs aus Brandenburg beendeten ihre Hinrunde mit einem Sieg, drei Remis und zwölf Niederlagen. In ihrer Wintervorbereitung spielten sie 5:1 gegen den Landesligisten VfB Trebbin, 1:6 gegen den Oberligisten BSV Eintracht Mahlsdorf, 1:2 gegen den Verbandsligisten 1. FC Frankfurt/Oder, 1:3 gegen den Oberligisten SV Lichtenberg 47 und 1:7 gegen den Regionalligisten FSV 63 Luckenwalde.

Personal

Ludwigsfelde verstärkte sich zur Winterpause mit Dennis Kroh (von Grün-Weiß Brieselang) im Mittelfeld und Hamza Hijazi (SG Phönix Wildau) im Sturm. Außerdem verpflichteten sie den 31-jährigen Ramón Hofmann für Rechtsaußen, der seine Jugend beim FCM verbrachte und nun aber ein halbes Jahr vereinslos war.

Gleichberechtigter Cheftrainer Pascal Ibold: "Wir wissen zwar, dass wir die klaren Favoriten sind, aber auch, dass Ludwigsfelde nicht zu unterschätzen ist und nehmen deshalb die Partie und den Gegner sehr ernst."