Zum Abschluss noch einmal zweistellig

Teamchef Jürgen Brennecke bedankt sich bei der Mannschaft für starke Saison

Das Ergebnis spielte beim letzten Kick der Traditionsmannschaft des 1.FC Magdeburg in diesem Jahr eher eine untergeordnete Rolle. „In erster Linie ging es darum, eine gute Sache zu unterstützen und Menschen zu helfen, deren Schicksal nicht immer positiv ist“, sagte der Chef der Magdeburger, Jürgen Brennecke. Und fügt noch ergänzend hinzu: „Die gesamte Mannschaft und jeder einzelne Spieler unterstützt dieses Anliegen und stellt sich gerne in den Dienst der guten Sache.“

Im Benefizspiel gegen den SV Hohenwarsleben spielte man für den Wolmirstedter Verein „Blaue Nase hilft e.V.“, der nicht nur nach geeigneten Spendern für Patienten sucht, sondern auch die betroffenen Familien nach Kräften unterstützt. Auch wenn das sportliche nicht im Vordergrund stand, hatten beide Seiten dennoch den Ehrgeiz, den Zuschauern ein ansprechendes Spiel zu liefern. Das gelang den blau-weißen Gästen, bei denen der FCM-Aufsichtsratsvorsitzende Matthias Niedung im Tor stand, von Anbeginn besser als ihren Gastgebern. So stand es nach einer guten Viertelstunde nach Toren von Beyer (2), Otte und Siemke bereits 4:0 für die Magdeburger.

Danach nahmen die Männer um ihren Kapitän Axel Tyll etwas den Fuß vom Gas und es kam ein ausgeglichenes Spiel zustande, bei dem die Chancenvorteile jedoch auf Seiten der Gäste lagen. Nach dem Seitenwechsel wollte es die Traditionsmannschaft dann aber doch noch einmal wissen. Insbesondere Carsten Beyer und Alexander Siemke, die sich ein internes Duell um die meisten erzielten Treffer lieferten, waren nicht zu halten. Am Ende stand ein souveräner 14:0-Sieg der Gäste. Das interne Duell entschied Alex Siemke mit 5:4 für sich.

Jürgen Brennecke war sichtlich zufrieden und bedankte sich bei seiner Mannschaft nicht nur für dieses Spiel, sondern für eine insgesamt überragende und stark gespielte Saison.

1. FC Magdeburg: Niedung, Döbbelin, Prest, Thierau, Hoppe, Uffrecht, Otte, Tyll, S. Schulz, Beyer, Siemke, Fuchs, Siersleben, Walter

Tore: 0:1 Beyer, 0:2 Beyer, 0:3 Otte, 0:4 Siemke , 0:5 Beyer, 0:6 Siersleben, 0:7 Siemke, 0:8 Beyer, 0:9 Siemke, 0:10 S. Schulz, 0:11 Siemke,, 0:12 Thierau, 0:13 Siemke, 0:14 Otte