
In der 2. Runde vom DFB-Pokal trifft der FCM auf Illertissen.
FCM tritt beim Regionalligisten FV Illertissen an
Auslosung der 2. Runde des DFB-Pokals
Der 1. FC Magdeburg spielt in der 2. Runde im DFB-Pokal beim Regionalligisten FV Illertissen. Das ergab die Auslosung in der ARD-Sportschau am Sonntag im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund, wo die Kugeln für die Paarungen gezogen wurden.
Als Losfee fungierte der langjährige Spitzen-Schiedsrichter Dr. Felix Brych. Ziehungsleiter war DFB-Vizepräsident Peter Frymuth. Moderiert wurde die Sendung von Alex Schlüter. Gespielt wird am 28. und 29. Oktober 2025.
Der FV Illertissen sorgte mit seinem Erstrundensieg gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg für eine große Überraschung. In der Regionalliga Bayern belegte das Team aktuell nach fünf Spielen mit sechs Punkten aktuell den elften Rang.
Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg:
„Illertissen hat bereits Pokal-Geschichte geschrieben, schon einige höherklassige Mannschaften geschlagen. Wir werden den Gegner auf keinen Fall unterschätzen, da wir um ihre Stärke wissen. Unser Ziel ist es, auch diese Hürde zu meistern.“
Markus Fiedler, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:
„Wir nehmen das Los, wie es kommt und wollen unserer Favoritenrolle gerecht werden. Illertissen ist eine gut organisierte Mannschaft und wir sind durch ihren Erstrundensieg gegen Nürnberg gewarnt.“

Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.