1. FCM trauert um Erwin Bugar

Verein

Der 1. FC Magdeburg trauert um Erwin Bugar. Der mehrfache Amtsträger verstarb kurzfristig im Alter von 68 Jahren. Erwin Bugar war seit mehreren Jahren Ehrenmitglied des 1. FC Magdeburg und bekleidete von 1991 bis 1995 u.a. das Amt des FCM-Präsidenten.

Erwin Bugar hat sich immer für den Fußball engagiert und war Präsident des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV). Zudem war der Rechtsanwalt aus Möckern viele Jahre Präsident des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) und stand im Dienst des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Präsident des 1. FC Magdeburg, Peter Fechner: „Mit großer Betroffenheit haben wir den Tod von Erwin Bugar aufgenommen. Mit unserem Ehrenratsmitglied verliert der 1. FC Magdeburg einen aktiven Kämpfer für den Fußballsport. Als Präsident des FSA und NOFV sowie als Vizepräsident des DFB war er immer ein wichtiger Ansprechpartner.  Die FCM-Familie trauert um ihr langjähriges Ehrenmitglied Erwin Bugar.“

Mario Kallnik, Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg: „Es lässt uns alle bestürzt zurück, dass Erwin Bugar plötzlich verstarb. Er hat den Fußball gelebt habt und war in seinen Positionen als Aktiver immer ein offenherziger und konstruktiver Ansprechpartner. Für den 1. FC Magdeburg hat er viel geleistet, wofür wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bedanken möchten. Wir wünschen der Familie von Erwin Bugar viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Im Rahmen des morgigen Heimspiels gegen den SV Meppen wird der 1. FC Magdeburg im Trauerflor auflaufen und eine Gedenkminute zu Ehren Erwin Bugar’s abhalten.