13:2-Sieg im

ersten Test

1. FC Magdeburg gewinnt beim Blankenburger FV mit 13:2 (6:1)
Im ersten Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung trat der 1. FC Magdeburg am heutigen Samstag, 26.06.2021, beim Partnerverein Blankenburger FV an. Der Verein wurde für das Testspiel unter Bewerbern aus dem dem Partnervereins-Netzwerk „Mit Blau-Weiß vereint“ ausgelost.

blankenburg_3_atik
Baris Atik in Aktion. Foto: 1. FCM / Norman Seidler

Personal
FCM-Cheftrainer Christian Titz setzte im ersten Test einige Neuzugänge in die Startformation. Keeper Dominik Reimann, Abwehrspieler Tobias Knost und Jason Ceka durften sich direkt von Beginn an zeigen. Außerdem erhielten Ole Hoch und Probespieler Connor Krempicki die Chance, von Beginn an zu spielen. Baris Atik, der kürzlich seinen Vertrag beim FCM verlängerte, saß zunächst auf der Bank.

Spielverlauf
Beide Mannschaften kamen am Samstagnachmittag mit sommerlichen Temperaturen gut in die Partie. Die frühe FCM-Führung von Kai Brünker egalisierte der Blankenburger Erik Weinhauer direkt zwei Minuten später. Mit zunehmender Spieldauer wurde jedoch die Überlegenheit der Gäste aus der Elbestadt deutlich. Trotz des Rückstandes hielten die Gastgeber gut dagegen und Blankenburg-Schlussmann Ben Hartmann sorgte mit einigen starken Paraden dafür, dass die FCM-Führung zur Pause nicht höher ausfiel.

blankenburg_1
Marius Sowislo (Mitte unten) bedankte sich stellv. für den 1. FCM bei Blankenburg.

In Halbzeit Zwei rotierte das Trainerteam kräftig, sodass eine komplett neue Elf begann. Obwohl der BFV weiterhin alles reinwarf, wurde in den zweiten 45 Minuten dann der Klassenunterschied doch deutlich. Sechs weitere Tore erzielte der Drittligist im weiteren Spielverlauf, u.a. erzielte der eingewechselte Luca Schuler einen Dreierpack. Auch Neuzugang Amara Condé konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Zwischendurch war es erneut Weinhauer, der zum zwischenzeitlichen 2:6 traf. Nach 90 Minuten pfiff Schiedsrichter Nick Kahlert die Begegnung beim Stand von 13:2 ab.

Die Stimmen zum Spiel auf FCM-tv:

Fazit

Ein torreicher Nachmittag ging mit dem Stand von 13:2 für den 1. FC Magdeburg zu Ende. Nachdem der BFV zu Beginn der ersten Hälfte noch mithielt, verdeutlichte der FCM vor allem nach der Pause den Klassenunterschied. Die beiden Ehrentreffer durch Erik Weinhauer ließen das Publikum vor Ort jubeln. Für die Mannschaft von Christian Titz geht es am morgigen Sonntag ins Trainingslager nach Wesendorf, in dessen Rahmen die nächsten Testspiele anstehen.
Der 1. FC Magdeburg bedankt sich für die sehr gute Gastgeberschaft und tolle Organisation seines Partnervereins Blankenburger FV und wünscht weiterhin alles Gute.

blankenburg_2_fans
Rund 1.500 Fans verschafften der Partie einen tollen Rahmen.

Torverlauf: 0:1 Kai Brünker (6.), 1:1 Erik Weinhauer (8.), 1:2 Ole Hoch (21.), 1:3 Andreas Müller (23.), 1:4 Jason Ceka (26.), 1:5 Kai Brünker (43.), 1:6 Sirlord Conteh (49.), 2:6 Erik Weinhauer (54.) 2:7 Luka Sliskovic (55.), 2:8 Leon Bell Bell (59.), 2:9 Luca Schuler (60.), 2:10 Luca Schuler (69.), 2:11 Baris Atik (71.), 2:12 Luca Schuler (75.), 2:13 Amara Condé (78.)

Blankenburger FV: Ben Hartmann, Maximilian Krause, Maximilian Krumnow, Martin Zobel, Sebastian Fabian, Lukas Pätznik, Philipp Eckert, Christoph Tschochner, Robert Matznick, Philip Zablinski, Erik Weinhauer

1. FC Magdeburg (1. HZ): Dominik Reimann – Tobias Knost, Alexander Bittroff, Korbinian Burger, Leon Schmökel, Andreas Müller, Jason Ceka, Raphael Obermair, Ole Hoch, Kai Brünker, Connor Krempicki

1. FC Magdeburg (2. HZ): Noah Kruth, Tobias Müller, Henry Rorig, Julian Rieckmann, Tim Sechelmann, Leon Bell Bell, Amara Condé, Luka Sliskovic, Sirlord Conteh, Luca Schuler, Baris Atik

Schiedsrichter: Nick Kahlert, Danilo Schrader, Reiner Sechting