Nach dem Heimspiel gegen die SV Elversberg haben wir Stimmen und Statistiken zusammengefasst.

Auf den Punkt gebracht

Stimmen & Statistiken vom Elversberg-Spiel

In unserer Rubrik „Auf den Punkt gebracht“ sammeln wir nach jedem Pflichtspiel Stimmen von Spielern und den beiden Trainern. Außerdem stellen wir einige Statistiken zur Partie zusammen, die zu jedem Spiel über die offiziellen Matchfacts veröffentlicht werden.

Die Stimmen:

Dominik Reimann, Torhüter des 1. FC Magdeburg:

„Leider haben wir wieder zwei Gegentore bekommen, haben erneut die erste Halbzeit nicht so gut gespielt – und das passiert uns zu oft. Wir haben in der zweiten Hälfte gesehen, dass wir es können. Daran müssen wir anknüpfen und das von der ersten Minute so machen.“

Herbert Bockhorn, Abwehrspieler des 1. FC Magdeburg:

„Wir haben gesehen, dass wir über 90 Minuten liefern müssen. Die erste Halbzeit haben wir verschenkt. Am Ende hätten wir vielleicht auch einen Punkt verdient, aber letztendlich müssen wir es uns selbst ankreiden.“

Horst Steffen, Cheftrainer SV Elversberg:

„Das ich glücklich bin über den Sieg ist selbstverständlich. Hier zu gewinnen ist für uns etwas Besonderes. Wir haben eine ordentliche erste Halbzeit gespielt, in der wir immer wieder unsere Elemente gezeigt haben. Klar war, dass in der zweiten Hälfte etwas mehr Wucht vom Gegner kommt. Wir kamen kaum noch zu Entlastungsangriffen. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass noch ein Tor für uns fallen könnte. In der Schlussphase haben wir alles in die Verteidigung gelegt, haben die Bälle rausgeschlagen. Wir fahren froh und happy nach Hause.“

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:

„Ich finde, dass es in der ersten Halbzeit insgesamt kein gutes Spiel war. In der Offensive waren wir zu ineffizient. Nach dem 0:2 zur Pause waren wir trotzdem ruhig, weil wir den Jungs aufgezeigt haben, wie wir mit einer Wucht herauskommen können. Das hat die Mannschaft dann auch gut gemacht. Dann war es ein Anrennen auf das gegnerische Tor. Nach dem Anschlusstreffer haben wir es verpasst, das Spiel komplett für uns zu drehen.“

Statistiken:

Bei den xGoals hatte unser Club recht deutlich den besseren Wert auf seiner Seite (1,60:0,45). Bei Torschüssen war das Titz-Team ebenfalls vorn (18:8). Besser war unser FCM auch beim Ballbesitz (67:33 Prozent) sowie bei der Passquote (88:71 Prozent).

Der FCM hatte mehr Sprints (200:197), gewann zudem deutlich mehr Zweikämpfe (131:99). Elversberg lief hingegen mehr (122,8:118,4).

Alle weiteren Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.