Nach dem Spiel bei Hertha BSC haben wir Stimmen und Statistiken gesammelt und zusammengefasst.

Auf den Punkt gebracht

Stimmen & Statistiken vom Hertha-Spiel

In unserer Rubrik „Auf den Punkt gebracht“ sammeln wir nach jedem Pflichtspiel Stimmen von Spielern und den beiden Trainern. Außerdem stellen wir einige Statistiken zur Partie zusammen, die zu jedem Spiel über die offiziellen Matchfacts veröffentlicht werden.

Die Stimmen:

Baris Atik, Offensivspieler des 1. FC Magdeburg:

„Der Gegner hat nicht mitgespielt, wir haben ihnen drei Punkte geschenkt. Das ist uns in dieser Saison schon so oft passiert. Leider lernen wir nicht daraus. Wir fragen uns, wieso wir dieses Spiel nicht gewonnen haben. Wir können es, müssen jetzt aber den nächsten Schritt machen.“

Tobias Müller, Defensivspieler des 1. FC Magdeburg:

„Wir haben etwas gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Mit der Zeit haben wir die Partie in den Griff bekommen. Hertha hat nicht viel für das Spiel gemacht. Wir haben uns durch eigene Fehler aber in die Bredouille gebracht. Wir waren dann nicht zwingend genug. Das Spiel werden wir analysieren, bin trotzdem positiv gestimmt, dass wir die richtigen Schlüsse ziehen werden.“

Pal Dardai, Cheftrainer Hertha BSC:

„Wir haben aus dem Nichts ein Gegentor bekommen. Dann haben wir etwas gebraucht um, um uns zu schütteln. Meine Jungs haben es in Überzahl zunächst nicht so gut gemacht. Wir hatten am Ende bestimmt 20 Kontermöglichkeiten. Damit hätten wir drei Spiele gewinnen können. Das war nicht in Ordnung. Der Gegner hat es offensiv gut gespielt.“

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:

„In den ersten 15 Minuten waren wir nicht so gut im Spiel. Danach haben wir das Geschehen kontrolliert, machen das 1:0 und hätten das 2:0 durch Luca eigentlich machen müssen. Doch dann haben wir die Partie aus der Hand gegeben. Das ist der Grund, weshalb wir in dieser Saison nur 27 Punkten haben und nicht mehr. Es waren leider drei individuelle Fehler.“

Statistiken:

Bei den xGoals hatte Hertha deutlich die Nase vorn (3,07:1,68). Auch bei den Torschüssen waren die Gastgeber besser (22:14). Stärker war unser FCM beim Ballbesitz (62:38 Prozent) sowie bei der Passquote (89:81 Prozent).

Unser Club hatte mehr Sprints (211:177) auf dem Konto, gewann mehr Zweikämpfe (80:68), Hertha lief hingegen mehr (118,8: 109,1 Kilometer).

Es war das erste Pflichtspiel für unseren FCM im Berliner Olympiastadion gegen Hertha BSC. Mit rund 17.000 mitgereisten Fans wurde zudem ein neuer Auswärtsfahrer-Rekord aufgestellt.

Alle weiteren Infos findet Ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.