Nach dem Punktgewinn beim SC Paderborn haben wir einige Stimmen und Statistiken gesammelt.

Auf den Punkt gebracht

Stimmen & Statistiken vom Paderborn-Spiel

In unserer Rubrik „Auf den Punkt gebracht“ sammeln wir nach jedem Pflichtspiel Stimmen von Spielern und den beiden Trainern. Außerdem stellen wir einige Statistiken zur Partie zusammen, die zu jedem Spiel über die offiziellen Matchfacts veröffentlicht werden.

Die Stimmen:

Dominik Reimann, Torhüter des 1. FC Magdeburg:

„Wir haben in der zweiten Halbzeit viele lange Bälle gespielt, das hat uns nicht so sehr gelegen. Trotzdem haben wir erneut zu Null gespielt. Das ist das einzig Positive, was wir aus der Partie ziehen, da wir eigentlich gewinnen wollten. Insgesamt haben wir vernünftig verteidigt, auch wenn wir einige Standardsituationen gegen uns hatten. Bei einigen Situationen war ich zur Stelle, was auch mein Job ist.“

Tobias Müller, Abwehrspieler des 1. FC Magdeburg:

„Wir haben uns diesmal sehr schwergetan. In den ersten 15 Minuten haben wir gar nicht zu unserem Spiel gefunden. Paderborn hat sehr einfach gespielt, sie wollten uns in Zweikämpfe verwickeln. Nach 15 Minuten bis zur Halbzeit war es besser, wir hatten aber zu wenig Offensivaktionen. Am Ende steht die Null und wir nehmen das Positive mit.“

Lukas Kwasniok, Cheftrainer SC Paderborn:

„Ich bemesse meine Zufriedenheit als Trainer nicht an Ergebnissen, sondern an der Art und Weise, wie die Mannschaft Fußball arbeitet und spielt. Die Jungs sind eine tolle Truppe, auch diesmal wieder gegen eine der spielstärksten Truppen der 2. Liga. Wir haben nichts zugelassen und hätten ganz klar als Sieger vom Rasen gehen müssen. Wir haben dem Gegner den Schneid abgekauft, sind klar mehr gelaufen, hatten gute Chancen. Wir waren gegen eine gute Mannschaft haushoch überlegen. Das macht mich extrem glücklich.“

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:

„In den ersten 15 Minuten hatten wir Schwierigkeiten, ins Spiel zu kommen. Da waren wir zu fehlerhaft. Wir hatten mehrere Standards gegen uns. Dann kamen wir besser rein, hatten auch eine gewisse Kontrolle. In der zweiten Halbzeit war es leider ein anderes Spiel, wir haben viele zweite und dritte Bälle nicht gewonnen. Auch mit dem Ball war es nicht so gut bei uns. Mit dem Platzverweis war es wichtig, dass wir es wegverteidigen.“

Statistiken:

Bei den xGoals hatte Paderborn deutlich die Nase vorn (1,44:0,24). Auch bei den Torschüssen waren die Gastgeber besser (16:4). Stärker war unser FCM beim Ballbesitz (54:46 Prozent) sowie bei der Passquote (81:76 Prozent).

Paderborn hatte mehr Sprints (207:179) auf dem Konto, der FCM gewann mehr Zweikämpfe (90:85), der SCP lief hingegen mehr (113,2:105,3 Kilometer).

Für den FCM war es das sechste Spiel zu Null in dieser Saison, vier davon allein in der Rückrunde. Mit fünf Gegentreffern stellt unser Club aktuell in der Rückrunde die beste Defensive der 2. Bundesliga.

Alle weiteren Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.