Stimmen & Statistiken vom Auswärtsspiel in Regensburg

Auf den Punkt

gebracht

Stimmen & Statistiken vom Auswärtsspiel in Regensburg

In unserer Rubrik „Auf den Punkt gebracht“ sammeln wir nach jedem Pflichtspiel Stimmen von Spielern und den beiden Trainern. Außerdem stellen wir einige Statistiken zur Partie zusammen, die zu jedem Spiel über die offiziellen Matchfacts veröffentlicht werden.

Die Stimmen:

Daniel Elfadli, Mittelfeldspieler des 1. FC Magdeburg:

„Die Gegentreffer waren total unnötig. Beim ersten Gegentor war es ein Absprachefehler, das passiert leider zum wiederholten Mal. Momentan überwiegen der Schmerz und die Enttäuschung. Es sah gut aus, dass wir eigentlich gewinnen, leider haben wir es am Ende nicht geschafft.“

ElfadliRegensburg

Daniel Elfadli nach dem Spiel im Gespräch mit dem Bayerischen Rundfunk.

Maximilian Ullmann, Abwehrspieler des 1. FC Magdeburg:

„Ich habe kurzfristig vor dem Spiel erfahren, dass ich von Anfang an auflaufen werde, da Leon Bell Bell angeschlagen war. Ich bin aber immer bereit und schon lange dabei, sodass ich mich gut darauf einstellen konnte. Natürlich habe ich probiert, alles für die Mannschaft zu geben und bin da, wenn mich die Mannschaft braucht.“

Kai Brünker, Stürmer des 1. FC Magdeburg:

„Die Schlussphase war noch mal sehr emotional mit dem Gegentor und der Roten Karte. Trotzdem haben wir ein gutes Spiel gemacht, eine gute Leistung abgerufen, waren in den Zweikämpfen drin und haben Druck nach vorne gemacht. Der Mannschaft kann man keinen großen Vorwurf machen, nur hätten wir das 2:1 über die Ziellinie bringen müssen.“

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:

„Wir kamen gut ins Spiel, haben aber leider selbst etwas liegenlassen. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren wir nicht so drin, wie wir uns das vorgestellt haben. Nach dem Ausgleich waren wir wieder besser im Spiel. Leider haben wir die Partie ein Stück weit aus der Hand gegeben.“

Mersad Selimbegovic, Cheftrainer des SSV Jahn Regensburg:

„Heute haben wir einige Ausfälle gehabt und alle Umschaltmomente in der ersten Halbzeit vertendelt. Nach der Halbzeit sind wir glücklich zum 1:1 gekommen. Es ist gut, dass die Mannschaft Moral gezeigt und sich nicht aufgegeben hat. So sind wir zurückgekommen und haben einen Punkt geholt, von dem wir am Ende sehen werden, was er wert ist.“

Statistiken:

Sowohl bei den Torschüssen (22:10) als auch beim Wert der erwarteten Tore (3,04:0,89) hatte der FCM einen Vorteil. Zudem brachte Blau-Weiß zehn Schüsse auf das Tor, während es beim SSV Jahn nur sechs waren (neben das Tor: 12:4) Auch beim Ballbesitz lag unser Club vorn: Die Titz-Elf hatte 60 Prozent der Zeit den Ball, die Regensburger 40 Prozent.

Die Magdeburger konnten außerdem mehr Zweikämpfe als die Gastgeber gewinnen (99:90). Im ligaweiten Vergleich liegt der FCM auf Platz 6 mit 2889 gewonnenen Duellen. Erster ist Arminia Bielefeld mit 2956.

Bei der Passquote liegen die Elbestädter im ligaweiten Vergleich auf Platz 3 mit 85 Prozent. Davor liegen der SC Paderborn 85,2 Prozent und der Hamburger SV mit 85,9 Prozent.