Stimmen & Statistiken vom Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim

Auf den

Punkt gebracht

Stimmen & Statistiken vom Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim

In unserer Rubrik „Auf den Punkt gebracht“ sammeln wir nach jedem Pflichtspiel Stimmen von Spielern und den beiden Trainern. Außerdem stellen wir einige Statistiken zur Partie zusammen, die zu jedem Spiel über die offiziellen Matchfacts veröffentlicht werden.

Die Stimmen:

Dominik Reimann, Torhüter des 1. FC Magdeburg:

„In manchen Spielen ist es so, dass ich mehr auf das Tor bekomme. Das war jetzt der Fall. Ich habe mein Bestes gegeben, am Ende hat es geklappt und ich bin froh, dass wir die Null gehalten haben. Es ist schön, dass wir einen Punkt mitgenommen haben. Wir schauen auf jedes Spiel einzeln, haben das in den vergangenen Wochen gut gemacht. Insgesamt lassen wir deutlich weniger Torchancen zu und stehen deshalb jetzt gut da.“

ReimannMixedHeidenheim

Dominik Reimann nach dem Spiel in der Mixed Zone.

Amara Condé, Kapitän des 1. FC Magdeburg:

„Heidenheim hatte einige Chancen, bei denen Dome (Dominik Reimann) super hält. Auch wir hatten aber unsere Gelegenheiten. Wir haben jetzt noch drei Spiele und wollen wenn möglich neun Punkte holen. Weiterhin müssen wir an unserer Chancenverwertung arbeiten, wir haben einige Gelegenheiten recht leichtfertig vergeben. Wir haben eine besondere DNA in der Mannschaft, hassen es zu verlieren. Das sieht man in jedem Spiel und in jedem Training.“

Daniel Heber, Abwehrspieler des 1. FC Magdeburg:

„Es war ein intensives Spiel, da auch Heidenheim viel Qualität hat. Wir wollen uns von unten absetzen, wollen so viele Punkte wie möglich holen. Es freut mich, dass ich mich schnell beim FCM und in der 2. Bundesliga zurechtgefunden habe. Es ist schön zu sehen, dass wir als Mannschaft in den vergangenen Wochen und Monaten so erfolgreich waren.“

CondeMixedHeidenheim

Amara Condé nach dem Spiel in der Mixed Zone.

Cristiano Piccini, Abwehrspieler des 1. FC Magdeburg:

„Es war ein wichtiges Spiel, auch wenn wir lieber gewinnen wollten, ist auch der Punkt gut für uns. Meiner Hand geht es ok, ich habe mit einer Schiene gespielt, zwei Wochen nach der Operation. Gegen Nürnberg könnte ich spielen.“

HeberMixedHheidenheim

Daniel Heber nach dem Spiel in der Mixed Zone.

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:

„Es war ein hochintensives Spiel. In der ersten Halbzeit hatten wir viel Kontrolle im Spiel und auch Torchancen. Nach der Pause war Heidenheim mit einer Wucht im Spiel. Unser Torhüter Dominik Reimann hat mehrere Male wirklich sehr gut gehalten. Es war ein offener Schlagabtausch, das Spiel hätte auch 3:3 ausgehen können.“

Frank Schmidt, Cheftrainer des 1. FC Heidenheim:

„Wir wussten, dass es für uns schwierig wird, in die Abläufe zu kommen. Trotzdem finde ich, dass wir eine gute Möglichkeit in der ersten Halbzeit hatten. Wir hatten viel Ball- und Spielkontrolle bis in den Strafraum und haben alles dafür getan, das Spiel zu gewinnen. Wir haben immer noch vier Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten und wollen in Paderborn wieder ein gutes Ergebnis erzielen.“

Statistiken:

Mit dem torlosen Remis holte der FCM erstmals einen Punkt in Heidenheim. Außerdem blieb der FCM mit dem zweiten Remis in der Spielzeit gegen den FCH ungeschlagen. Somit verlor Blau-Weiß in der Zweitliga-Saison weder gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Heidenheim noch gegen den Tabellendritten Hamburger SV (zwei Siege).

Bei den Torschüssen hatte Heidenheim klare Vorteile. Während die Gastgeber 19 Schüsse absetzte, waren es bei den Elbestädtern nur 11 (12:9 neben das Tor, 7:2 auf das Tor).

Auch bei den Sprints (255:233) und den gewonnenen Zweikämpfen war die Schmidt-Elf überlegen. Der FCM hatte hingegen mehr Ballbesitz (61:39 Prozent).