Matthias Niedung neuer Vorsitzender / Dr. Lutz Petermann zum Stellvertreter gewählt

Aufsichtsrat hat sich

einstimmig konstituiert

Verein

Nachdem der neue Aufsichtsrat bei der wegen der Corona-Pandemie verschobenen Mitgliederversammlung 2021 am vergangenen Donnerstag in der MDCC-Arena gewählt wurde, stand die erste Sitzung des Gremiums am heutigen Dienstagabend an.

Niedung1

Matthias Niedung wurde zum Vorsitzenden des neuen Aufsichtsrats gewählt.

Wichtiger Punkt zu Beginn war die Wahl des Vorsitzenden des Aufsichtsrats und dessen Stellvertreter. Einstimmig entschied sich das Gremium für Matthias Niedung als neuen Vorsitzenden und für Dr. Lutz Petermann als dessen Stellvertreter. Matthias Niedung hatte am Donnerstag bei der Wahl des Gremiums von allen Bewerbern die meisten Stimmen erhalten. Zuvor war er Stellvertreter und Petermann der Vorsitzende des Gremiums.

Dem neuen Aufsichtsrat gehören an:

Matthias Niedung (Vorsitzender)

Dr. Lutz Petermann (Stellvertreter)

Thomas Fischbeck

Peter Lackner

Maik Nicklaus

Robert Weidemann

Andreas Fedorczuk

Matthias Niedung, Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FC Magdeburg:

„Ich bedanke mich für das Vertrauen der Mitglieder des 1. FC Magdeburg und meiner Gremienkollegen. Die Wahl bestätigt sowohl die bisherigen Leistungen aller Aufsichtsratsmitglieder, bringt aber ebenso den Mut auf, sich Veränderungen zu stellen und gemeinsam die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen zu lösen. Die Wahl ist somit ein starkes Zeichen für das gelebte WIR, das der Aufsichtsrat an die Mitglieder, Gremien, Mitarbeitenden und alle Clubfans sendet.“

Fotos: 1. FC Magdeburg