Drei Punkte an der Ostsee

 

Auswärtserfolg der U17 beim F.C. Hansa Rostock

NLZ

Die U17 gewinnt nach einer frühen Führung gegen den FC Hansa Rostock mit 4:0 und fährt die nächsten drei Punkte ein. Mit dem Sieg im Rücken steht man auf dem vierten Tabellenplatz.

Aufstellung

F.C. Hansa Rostock:
Hermann, Ohlhöft (67. Upahl), Helmcke, Wolf, Burmeister (75. Wohlert), Grube (85. Lesyuk), Frieberg (67. Gerst), Leutzow, Schmal, Callar (46. Moldenhauer), Von Lieres Und Wilkau

1. FC Magdeburg: Pagel, Machon (77. Hakelberg), Lemke, Rufener (65. Jacob), Heckeroth, Gussmann (65. Kromat), Baumann, Hofmann (46. Debitsch), Forestier (65. Hübener), Balde, Ogieriakhi

Tore

0:1 Lemke (5.), 0:2 Forestier (32.), 0:3 Gussmann (60.), 0:4 Jacob (86.) 

Spielverlauf 

Der FCM startete gut in die Partie und ging früh mit 1:0 in Führung, ehe kurz darauf das 2:0 folgte. Nach der Pause erhöhte Rostock den Druck, doch mit dem 3:0 war der Widerstand gebrochen. Von da an dominierte das Team von Mincu klar das Spielgeschehen und konnte auf den 4:0-Endstand erhöhen.

Stimme zum Spiel

Cheftrainer Matthias Mincu: „Das war ein gutes Spiel von uns. Wir haben stark an unseren Inhalten gearbeitet, waren scharf und aktiv im Pressing und hatten viel Ballbesitz. Dazu kamen zahlreiche Torchancen – insgesamt ein sehr überzeugender Auftritt. Jetzt freuen wir uns auf das Spiel in Hamburg.“