Drei neue Legendentafeln enthüllt / Sepp-Herberger-Urkunde übergeben

Besondere Ehrungen

am Spieltag

Drei neue Legendentafeln enthüllt / Sepp-Herberger-Urkunde übergeben

Zum vergangenen Heimspieltag gegen den Hamburger SV wurden einige besondere Ehrungen vorgenommen.

Drei weitere Ehrungen für FCM-Legenden

Im Rahmen des Projektes „Blau-Weiße Legenden“ wurden vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV drei neue Ehrentafeln eingeweiht. So erhielten Günter Fronzeck, Dirk Heyne und Dirk Stahmann ihren verdienten Platz im Umlauf der MDCC-Arena.

Drei Sponsoren finanzierten die Legendentafeln und unterstützten die ehemaligen Spieler: Die Firma GPM Gebäudeprojektmanagement (Ampfurther Weg 6, 39164 Wanzleben OT Seehausen) mit Geschäftsführer Detlef Mispelbaum für Günter Fronzeck, die LVM Versicherungsagentur Leiding & Decker (Ebendorferstraße 4, 39108 Magdeburg) mit Agenturinhaber Oliver Leiding für Dirk Heyne und die Firma BBL Logistik und BBL Technik (Geschwister-Scholl-Straße 7, 39646 Oschersleben) mit Geschäftsführer Marc Ziese für Dirk Stahmann.

EhrungTafel1

Günter Fronzeck (Mitte) mit Detlef Mispelbaum (links).

EhrungTafel2

Dirk Heyne (rechts) mit Oliver Leiding.

Ehrung Tafel3

Dirk Stahmann (rechts) mit Marc Ziese.

Urkunde der Sepp-Herberger-Stiftung

Außerdem nahm unser Behindertenfanbeauftragter Gerald Altmann im Namen des 1. FC Magdeburg eine Urkunde der Sepp-Herberger-Stiftung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) entgegen. Mit dieser Urkunde würdigte der Verband das Engagement des Clubs rund um den Behindertentag, der der größte Inklusionstag im deutschen Fußball ist und in diesem Jahr bereits zum 12. Mal stattfand. Bernd Schulz, Präsident des Berliner Fußballverbandes (BFV), nahm die Ehrung in der Halbzeitpause des Hamburg-Spiels vor.

Ehrung Gerald Altmann

Gerald Altmann (vorne) nahm im Beisein von FCM-Präsident Dr. Jörg Biastoch die Urkunde von Bernd Schulz (links) entgegen.