Mit seinem Startelfeinsatz gegen gegen den 1. FC Kaiserslautern bestreitet Baris Atik sein 100. Pflichtspiel für unseren Club.

Besondere Marke erreicht

Baris Atik bestreitet 100. Pflichtspiel für den FCM

Mit dem Einsatz im Zweitliga-Topspiel am Samstagabend gegen den 1. FC Kaiserslautern hat Baris Atik eine besondere Marke erreicht. Es ist sein 100. Pflichtspiel für den 1. FC Magdeburg. Dafür wurde er vor dem Anpfiff von Sportchef Otmar Schork und Cheftrainer Christian Titz mit einem besonderen Trikot und einem Blumenstrauß geehrt.

Baris Atik wechselte im Januar 2021 zum FCM. Seinen ersten Pflichtspiel-Einsatz für unseren Club absolvierte der Offensivspieler am 21. Februar 2021 gegen den SC Verl. Am 2. März 2021 folgte dann sein erstes FCM-Tor beim Auswärtsspiel beim FC Viktoria Köln.

Nach dem Klassenerhalt in der Saison 2020/21 folgte eine besondere Spielzeit: Mit 19 Toren und 22 Vorlagen – ein neuer Rekord in der 3. Liga – hatte der 28-Jährige einen maßgeblichen Anteil am Drittliga-Meistertitel 2022 und dem damit verbundenen Aufstieg in die 2. Bundesliga. Insgesamt hat Baris Atik in bisher 99 Pflichtspielen im blau-weißen Trikot 38 Tore und 46 Vorlagen verbucht.

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen dieser besonderen Marke, Baris!

Foto: FCM / Norman Seidler