FCM verliert 1:2 gegen den Tabellenletzten

Bittere Niederlage

gegen Sandhausen

FCM verliert 1:2 gegen den Tabellenletzten

Am Samstag, 15. April, empfing der FCM den SV Sandhausen in der MDCC-Arena. Im Spiel gegen die Kurpfälzer musste sich Blau-Weiß mit 1:2 (0:1) geschlagen geben.

Fotos vom Spiel findet ihr ab sofort fortlaufend in den kommenden Stunden und Tagen in unserer neuen Bildergalerie der FCM-App.

Personal

Cheftrainer Christian Titz änderte seine erste Elf nach dem 2:2-Remis zu Ostern bei Jahn Regensburg zweifach. Cristiano Piccini ersetzte den rotgesperrten Daniel Heber. Außerdem spiele Leon Bell Bell für Maximilian Ullmann.

Sandhausen-Coach Gerhard Kleppinger brachte im Vergleich zur 0:2-Heimniederlage gegen Greuther Fürth drei neue Kräfte. Ajdini, Papela und Ademi spielten für Diekmeier, Mehlem und Evina.

Aufstellungen

1. FC Magdeburg: Reimann - Piccini, Elfadli, Lawrence - Bockhorn, Gnaka (65. Kwarteng), Condé, Bell Bell (46. Ito) - El Hankouri (76. Ullmann) - Ceka (76. Brünker), Atik (87. Krempicki)

SV Sandhausen: Drewes - Ajdini, Dumic, Zhirov, Sicker - Papela (46. Ochs), El-Zein - Calhanoglu (79. Diakhite), Bachmann, Esswein (68. Kutucu) - Ademi (55. Evina)

Tore

0:1 Dario Dumic (25.) - Ein Schuss von Alexander Esswein von der linken Seite wurde abgelenkt und landete vor dem Tor bei Dario Dumic, der zur Führung traf.

0:2 Dario Dumic (66.) - Nach einer flachen Hereingabe von der linken Seite stand Dario Dumic am zweiten Pfosten und erzielte seinen zweiten Treffer der Partie.

1:2 Cristiano Piccini (89.) - Kurz vor dem Ende traf Cristiano Piccini aus der Distanz zum Anschluss.

Spielverlauf

Um 13 Uhr startete die Partie mit dem ersten Pfiff von Schiedsrichter Dr. Thomsen. Erstmals gefährlich vor dem Tor wurde es in der 10. Minute, als Drewes stark gegen Gnaka hielt. Drei Minuten später versuchte es Atik aus ganz spitzem Winkel, der Ball ging am langen Pfosten vorbei. In der 22. Minute landete eine Freistoß-Flanke von Atik auf dem Kopf von Piccini, der ihn jedoch nicht aufs Tor bringen konnte. Kurz darauf gingen die Gäste mit der ersten richtigen Torchance in Führung. Fünf Minuten vor der Halbzeit rette Elfadli eine Hereingabe, die Gnaka in der Mitte nicht verwerten konnte. Kurz vor Ende der ersten Hälfte schloss Bell Bell nach einer Flanke wuchtig ab, verfehlte aber das Gehäuse.

Nach dem Seitenwechsel tauschten beide Teams je einmal, beim FCM kam Ito für Bell Bell. Nach 50 Minuten schoss Piccini in die Arme von Drewes. Nach einer guten Stunde war es der eingewechselte Ito, der den Ball aus der Distanz knapp unten vorbei setzte. In der 66. Minute bauten die Kurpfälzer ihre Führung auf 2:0 aus, wieder war Dumic erfolgreich. Auf der Gegenseite scheiterte Atik am wieder stark parierenden Drewes. Zu Beginn der Schlussviertelstunde wechselte Christian Titz erneut, brachte u.a. Brünker für Ceka. In der 84. Minute setzte der ebenfalls einewechselte Ullmann einen Schuss zu hoch an. Kurz vor dem Ende traf Piccini noch aus der Distanz zum Anschluss. Nach sechsminütiger Nachspielzeit pfiff Dr. Thomsen das Spiel ab.

Fazit

Gegen tief stehende Sandhäuser kam der FCM zwar gut ins Spiel, musste aber den Rückstand hinnehmen. In der Folge fiel es Blau-Weiß zunehmend schwerer, vor das Tor der Gäste zu kommen. Mit dem 2:0 in der Mitte der zweiten Hälfte entschied der SVS das Spiel – trotz Anschlusstreffer von Piccini – für sich.

Dr. Martin Thomsen

Assistenten

Tobias Schultes

Julius Martenstein