Im 3. und 4. Teil unseres Trainingslager-Tagebuch haben wir die Ereignisse vom Samstag und Sonntag zusammengefasst.

Blau-Weiße Grüße aus Side

Trainingslager-Tagebuch, Teile 3 und 4

Im Trainingslager im türkischen Side bereitet sich der 1. FC Magdeburg zehn Tage lang intensiv auf die Rückrunde der 2. Bundesliga vor. In unserem Trainingslager-Tagebuch tragen wir das tägliche Geschehen kurz und knapp zusammen.

Samstag, 6. Januar 2024 und Sonntag, 7. Januar 2024:

LOCKERE EINHEIT AM SAMSTAG: Vor dem Testspiel gegen Dynamo Dresden fand auf dem Platz am Arslan Zeki Demirci eine lockere Einheit statt. Eine Stunde lang bereitete sich das Team auf das Testspiel am Nachmittag vor.

++++++++++

REMIS GEGEN DRESDEN: Am Samstagnachmittag traf unser Club in Belek auf den Drittligisten Dynamo Dresden. Nach einem 0:2-Rückstand konnte der FCM noch ein 2:2-Unentschieden erzielen. Den Spielbericht lest ihr hier. Das Spiel im Re-Live seht ihr hier.

++++++++++

STIMMEN ZUM DRESDEN-SPIEL: Nach dem Dresden-Spiel sprachen wir mit unserem Neuzugang Tobias Müller und Cheftrainer Christian Titz bei FCM-tv über die Partie. Das Video findet ihr hier.

++++++++++

INTERVIEW MIT AMARA CONDÉ: Am 4. Tag des Trainingslagers haben wir mit unserem Mittelfeldspieler Amara Condé gesprochen. Das Interview mit unserem Kapitän findet ihr auf unseren sozialen Kanälen und hier auf FCM-tv.

++++++++++

INDIVIDUELLER SONNTAG: Am Sonntag hatte unser Team Zeit zur individuellen Verfügung. Einige Jungs nutzten die Zeit zum Regenerieren und zur Pflege im Hotel sowie für kleinere Spaziergänge.

++++++++++

TRAININGSZEITEN: Am Montag stehen zwei Einheiten an. Zunächst geht es wie gewohnt um 10 Uhr raus auf den Trainingsplatz am Arslan Zeki Demirci Sportkomplex. Am Nachmittag steht um 15 Uhr noch eine Krafteinheit im Teamhotel an.