In Teil 5 unseres Trainingslager-Tagebuchs haben wir die Ereignisse und Neuigkeiten des Montags für Euch zusammengefasst.

Blau-Weiße Grüße aus Side

Trainingslager-Tagebuch, Teil 5

Im Trainingslager im türkischen Side bereitet sich der 1. FC Magdeburg zehn Tage lang intensiv auf die Rückrunde der 2. Bundesliga vor. In unserem Trainingslager-Tagebuch tragen wir das tägliche Geschehen kurz und knapp zusammen.

Montag, 8. Januar 2024:

ZWEI EINHEITEN: Am Montag hat unser Team zwei Trainingseinheiten absolviert. Um 10 Uhr ging es wie gewohnt raus auf den Trainingsplatz am Arslan Zeki Demirci Sportkomplex in Side. Mehr als zwei Stunden war unsere Mannschaft auf dem Platz aktiv. Am Nachmittag folgte dann eine Krafteinheit im Fitnessraum des Teamhotels.

++++++++++

FCM FRAGT NACH BEI DOMINIK REIMANN: In unserem Format „FCM fragt nach“ haben wir mit unserem Torhüter Dominik Reimann u.a. über das Trainingslager und den Umgang mit Fehlern gesprochen. Das komplette Interview lest ihr hier.

++++++++++

TESTSPIEL GEGEN RUMÄNISCHEN ERSTLIGISTEN: Am Dienstag, 9. Januar, trifft der FCM im Testspiel auf den rumänischen Erstligisten Sepsi OSK. Das zweite der drei Testspiele im Trainingslager findet auf dem Sportplatz am Arslan Zeki Demirci Sport Komplex in Side statt. Der Verein aus Rumänien wurde im Jahr 2011 gegründet und spielt in den Farben Rot und Weiß. Seit 2017 spielen die Rumänen aus Sfantu Gheorghe in der Liga 1. Der größte Erfolg der Mannschaft, die derzeit vom deutschen Trainer Bernd Storck trainiert wird, ist der zweifache Gewinn des rumänischen Pokals (2022, 2023).

Das Spiel seht ihr um 15 Uhr im Livestream bei FCM-tv.

++++++++++

INTERVIEW MIT DANIEL ELFADLI: Nach der Vormittagseinheit am Montag haben wir mit unserem Mittelfeldspieler Daniel Elfadli über das Trainingslager, seine Länderspielreise mit Libyen und das anstehende Testspiel gesprochen. Das Video findet ihr auf unseren Social-Media-Kanälen sowie auf FCM-tv.

++++++++++

FCM TRAUERT UM FRANZ BECKENBAUER: Der 1. FC Magdeburg trauert um sein Ehrenmitglied Franz Beckenbauer. Mit tiefer Bestürzung hat der Club die Nachricht vom Tode Beckenbauer vernommen. Den Nachruf lest ihr hier.

++++++++++

YOUTUBE LIVE MIT BARIS ATIK: Am Mittwochabend ist unser Offensivspieler Baris Atik beim YouTube Live zu Gast. Den Link dazu findet ihr hier. (Link) Stellt Eure Fragen gerne vorab in den Kommentaren unter den jeweiligen Posts in den sozialen Medien oder live im Chat.

++++++++++

TRAININGSZEITEN: Am Dienstag steht vor dem Testspiel gegen Sepsi OSK eine lockere Einheit an. Um 10 Uhr geht es raus auf den Trainingsplatz am Arslan Zeki Demirci Sportkomplex.