Im 6. Teil unseres Trainingslager-Tagebuchs lest ihr die aktuellen Ereignisse & News vom Dienstag.

Blau-Weiße Grüße aus Side

Trainingslager-Tagebuch, Teil 6

Im Trainingslager im türkischen Side bereitet sich der 1. FC Magdeburg zehn Tage lang intensiv auf die Rückrunde der 2. Bundesliga vor. In unserem Trainingslager-Tagebuch tragen wir das tägliche Geschehen kurz und knapp zusammen.

Dienstag, 9. Januar 2024:

AKTIVIERUNG IM KRAFTRAUM: Vor dem Testspiel am Nachmittag absolvierte unser Team die Aktivierung witterungsbedingt nicht auf dem Trainingsplatz. Im Fitnessraum des Mannschaftshotels fand die erste Einheit des Tages statt.

++++++++++

KNAPPE TESTSPIELNIEDERLAGE: Am Nachmittag stand unweit des Teamhotels das zweite Testspiel im Rahmen des Trainingslagers an. Gegen den rumänischen Erstligisten Sepsi OSK gab es eine knappe 1:2-Niederlage. Den Spielbericht lest ihr hier. Das Spiel im Re-Live bei FCM-tv findet ihr hier.

++++++++++

STIMMEN NACH DEM TESTSPIEL: Nach dem Spiel haben wir mit unserem Offensivspieler Alexander Nollenberger und Cheftrainer Christian Titz über die Partie gesprochen. Das Video bei FCM-tv findet ihr hier.

++++++++++

YOUTUBE LIVE MIT BARIS ATIK: Am Mittwochabend ist unser Offensivspieler Baris Atik beim YouTube Live zu Gast. Den Link dazu findet ihr hier. Stellt Eure Fragen gerne vorab in den Kommentaren unter den jeweiligen Posts in den sozialen Medien oder live im Chat.

++++++++++

INDIVIDUELLER MITTWOCH: Am Mittwoch steht kein Teamtraining auf dem Plan. Die Mannschaft hat den Tag zur freien Verfügung, zur Pflege und zur Regeneration. Die nächste Einheit ist für Donnerstag um 10 Uhr auf dem gewohnten Platz am Arslan Zeki Demirci Sportkomplex geplant.