Im 9. und letzten Teil des Tagebuchs blicken wir auf den Freitag im Trainingslager, bevor es am Samstag wieder Richtung Heimat geht.

Blau-Weiße Grüße aus Side

Trainingslager-Tagebuch, Teil 9

Im Trainingslager im türkischen Side bereitet sich der 1. FC Magdeburg zehn Tage lang intensiv auf die Rückrunde der 2. Bundesliga vor. In unserem Trainingslager-Tagebuch tragen wir das tägliche Geschehen kurz und knapp zusammen.

Freitag, 12. Januar 2024:

LOCKERE EINHEIT AM VORMITTAG:
Vor dem Test am Nachmittag stand für die Mannschaft nochmal eine eher lockere Einheit auf dem Arslan Zeki Demirci Sportkomplex auf dem Plan. Etwas mehr als eine Stunde wurden kleinere Spielformen und Abschlusssituationen trainiert.

++++++++++

TESTSPIELSIEG GEGEN BUDAPEST: Mit 4:2 setzte sich unser FCM im letzten Testspiel des Trainingslagers gegen den ungarischen Erstligisten MTK Budapest durch. Den Spielbericht lest ihr hier. Das Spiel im Re-Live seht ihr hier.

++++++++++

STIMMEN NACH DEM TESTSPIEL: Im Anschluss an den Testspielsieg haben wir mit unserem Mittelfeldspieler Jean Hugonet und Cheftrainer Christian Titz über die Partie und das Trainingslager in Side gesprochen. Das Video findet ihr hier.

++++++++++

RÜCKKEHR IN DIE HEIMAT AM SAMSTAG: Am frühen Samstagmorgen geht es für unser Team vom Mannschaftshotel in Side zum Flughafen Antalya. Am Vormittag hebt dann das Flugzeug in Richtung Heimat ab. In Magdeburg wird die Mannschaft dann voraussichtlich am späten Nachmittag / frühen Abend ankommen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Fans – egal ob vor Ort in Side oder zu Hause in Deutschland – für die Unterstützung und das Interesse. Wir hoffen, dass wir Euch durch unsere mediale Begleitung mit Interviews, Videos und zahlreichen Fotos einen Einblick in den Alltag unserer Jungs im Trainingslager geben konnten.

+++ENDE+++