Zum Heimspiel gegen den Karlsruher SC sind die DDR-Juniorenmeister von 1963, 1964 und 1965 in der MDCC-Arena zu Gast gewesen.

DDR-Juniorenmeister zu Gast

Ehrung im Rahmen des KSC-Heimspiels

Im 50. Jahr des Europapokalsieges sollte man auch diejenigen nicht vergessen, die den Grundstein für die Erfolge der 70er Jahre gelegt haben. Unser Vorgängerverein SC Aufbau Magdeburg wurde in den Jahren 1961 und 1962 Vizemeister bei den Junioren. In den Jahren 1963, 1964 und 1965 konnte sogar der DDR-Junioren-Meistertitel errungen werden. Vier Spieler dieser Mannschaften standen 1974 auch im Europapokalfinale.

Aus dem Anlass des 60. Jahrestages des ersten DDR-Juniorenmeistertitels hatte unser Verein Spieler der drei Meistermannschaften von 1963, 1964 sowie 1965 zum Heimspiel gegen den Karlsruher SC eingeladen. Mit Dieter Buchwald, Günter Braun, Wolfgang Dyrna, Gerhard Fräßdorf, Jürgen Heinemann, Heiner Stöcker, Wolfgang Seguin, Eckhard Sandvoss, Erich Tenneberg, Jürgen Schneider, Hans-Joachim Dreher und Volker Jänicke folgten zwölf ehemalige Juniorenspieler der Einladung.

Dr. Jörg Biastoch überreichte den Gästen Erinnerungsschals. Nach dem Spiel saß man noch bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde im Café Lüders zusammen und schwelgte in alten Erinnerungen.

Titelfoto: Von links: Erich Tenneberg; Dieter Buchwald; Jürgen Schneider; Heiner Stöcker; Volker Jaenicke; Wolfgang Seguin; Eckhard Sandvoss; Hans-Joachim Dreher; Dr. Jörg Biastoch (Präsident 1. FC Magdeburg); Jürgen Heinemann; Wolfgang Dyrna; Günter Braun; Gerhard Fräßdorf; Bernd Richter (AG Vereinskultur 1. FC Magdeburg) Foto: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler