Wir haben wieder die Kurzberichte und Ergebnisse unserer NLZ-Teams vom Wochenende zusammengefasst.

Unsere NLZ-Teams im Einsatz

NLZ

Die Kurzberichte von U23, U19 und U17

Unsere U23 hat das letzte Auswärtsspiel der Saison klar gewonnen, die U19 siegte spektakulär vor heimischer Kulisse, während sich unsere U17 mit einem Remis an der MDCC-Arena aus den Heimspielen verabschiedete.

U23, NOFV-Oberliga Süd, 29. Spieltag

FC Einheit Wernigerode – 1. FC Magdeburg 1:4 (0:3)

Frühzeitig ging die U-23-Mannschaft des 1. FC Magdeburg in Wernigerode in Führung. Willi Kamm traf bereits nach zwei Minuten für den Club. Magnus Elias Baars traf vor dem Seitenwechsel doppelt (16. und 25. Minute), sodass die die Zuschauer im Mannsberg-Stadion zur Halbzeit einen 0:3-Rückstand der Heimmannschaft sahen. Personell musste Niclas Buschke frühzeitig ausgewechselt werden, auch Magnus Baars wurde in der Halbzeit angeschlagen aus dem Spiel genommen.
Zwar schaffte Niclas Treu in der 63. Minute noch das Anschlusstor, traf Carlos Krüger in der 68. Minute zum 4:1-Endstand aus Sicht des FCM.

U-23-Cheftrainer Pascal Ibold: „Im zweiten Durchgang fehlte meiner Mannschaft etwas die Konzentration. Trotz einer dünnen Kaderstruktur hat unser Team eine gute Leistung in einer fairen Partie gezeigt.“

Die letzte Partie bestreitet der 1. FC Magdeburg am Samstag, 8. Juni, um 14 Uhr gegen den VFC Plauen. Das Spiel findet auf Platz 2 an der MDCC-Arena statt.

Tore: 0:1 Willi Kamm (2.), 0:2 Magnus Elias Baars (16.), 0:3 Magnus Elias Baars (25.), 1:3 Niclas Treu (63.), 1:4 Carlos Krüger (68.)

1. FC Magdeburg U23: Kampa – Pfennig, Heynke, Kamm, Krüger (79. Weber), Haffke, Marks, Baars (46. Schulze), Vogler, Buschke (32. Hink (67. Hoxha)), Jürgen (79. Schauer)

Alle Tore der Partie auf FCM-tv:

U19, A-Junioren-Regionalliga, 25. Spieltag

1. FC Magdeburg – Chemnitzer FC 6:4 (5:2)

Eine torreiche Partie gab es am 25. Spieltag der Regionalliga Nordost zwischen dem FCM und dem Chemnitzer FC an der MDCC-Arena.

Bereits im ersten Durchgang fielen die ersten sieben Tore des Spiels. Während der Club zunächst durch Wuchrer (11. Minute) in Rückstand geriet, Elekwa für den FCM (17.) die Antwort zum 1:1 gab, brachte ein Eigentor von Frohberg (24.). den erneuten Rückstand.

Elekwa (28.), Schültke per Elfmeter (38.), Wächtler per Eigentor (42.) und noch mal Elekwa (45.) brachten den 1. FC Magdeburg dann auf die Siegerstraße. In der zweiten Halbzeit gab es viele Chancen auf beiden Seiten, der „glücklichere Sieger“ war am Ende Blau-Weiß. Per Elfmeter ließ Nönnig in der 52. Hoffnung bei den Chemnitzern aufkommen, Grabenberg (70.) baute die Führung jedoch erneut aus. In der Nachspielzeit trafen die Himmelblauen per Elfmeter zum 6:4.

U-19-Cheftrainer Daniel Wölfel: „Beide Teams haben mit offenen Visieren gespielt, meine Mannschaft hat Moral bewiesen. Nach guten Ballgewinnen konnten wir den Rückstand verdient drehen und die Führung ausbauen. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, es war eine intensive Woche.“

Auswärts trifft die Wölfel-Elf auf Viktoria Berlin. Das Spiel wird am Sonntag, 9. Juni, um 12 Uhr im Friedrich-Ebert-Stadion (NR1) in Berlin ausgetragen.

Tore: 0:1 Rick Edward Wuchrer (11.), 1:1 Emmanuel Chinedu Elekwa (17.), 1:2 Mathis Fritz Frohberg (24. / Eigentor), 2:2 Emmanuel Chinedu Elekwa (28.), 3:2 Elias. Schültke (38. / Elfmeter), 4:2 Noah Wächtler (42. / Eigentor), 5:2 Emmanuel Chinedu Elekwa (45.), 5:3 Jonathan Nönnig (52. / Elfmeter), 6:3 Leonard Grabenberg (70.), 6:4 Randolf Riesen (90.+1 / Elfmeter)

1. FC Magdeburg U19: Strauß – Adrian (90. Bartholome), Ruffing, Elekwa, Schültke (60. Sanatci), Reh, Hamidovic, Frohberg, Strobach, Klautzsch (56. Grabenberg), Mergner

U17, B-Junioren-Regionalliga, 25. Spieltag

1. FC Magdeburg – Tennis Borussia Berlin 1:1 (1:0)

Nach einer intensiven Finalpartie im Regionalpokal, die aufgrund der Verlängerung rund 100 Spielminuten lief, spielte die U17 des 1. FC Magdeburg am Sonntag bereits die nächste Liga-Partie. Gegen Tennis Borussia Berlin vereitelte Torhüter Kieselbach zu Spielbeginn zwei Großchancen, in der Folge kam die U17 in die Partie und traf per Elfmeter durch Eddie Siebert zum 1:0 (6.). Es gelang vor dem Seitenwechsel nicht, die Führung auszubauen, in der zweiten Halbzeit konnten die Gäste Aufbaufehler des FCM für Chancen nutzen. Einen Strafstoß verwandelte Luan Midzaiti (66.), es entwickelte sich eine offene Schlussphase. Kurz vor Ende entschied Schiedsrichter Silvio Rüdiger nach Zweikampf auf Elfmeter für Magdeburg, nahm diesen nach Rücksprache mit dem Linienrichter aber wieder zurück. Mit dem Schlusspfiff setzte der Club einen Standard an die Latte.

U-17-Cheftrainer Sven Körner: „Nach zwei Großchancen, die unser Torhüter souverän vereitelte, hatten wir Spielkontrolle und gingen durch einen Elfmeter verdient in Führung. Diese konnten wir trotz guter Möglichkeiten nicht ausbauen und im zweiten Abschnitt fehlte es uns an Kraft, da das Pokalspiel in Babelsberg noch zu spüren war. Ein Sieg wäre aufgrund der Vielzahl an Chancen verdient gewesen.“

Am Sonntag, 9. Juni, trifft die Körner-Elf um 12 Uhr auf das U-16-Team von RB Leipzig. Das Spiel wird um 12 Uhr auf dem RB-Trainingszentrum ausgetragen.

Tore: 1:0 Eddie Siebert (6. / Elfmeter), 1:1 Luan Midzaiti (66. / Elfmeter)

1. FC Magdeburg U17: Kieselbach – Zopf (53. Klause), Rosenbusch, E. Siebert, Barth, Ventzke (66. Bögelsack), Barnau, Peters (22. Rektorik), Siebert, Hajdarpasic, Madumere

Alle Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.