FCM-Familie trauert um Burkhard Knobbe
Der 1. FC Magdeburg hat die traurige Nachricht erhalten, dass sein ehemaliger Spieler Burkhard Knobbe am vergangenen Sonntag im Alter von 60 Jahren verstorben ist.
Der Defensivspieler kam im Alter von 11 Jahren zur Nachwuchsabteilung des Vereins. Bereits im Jugendalter konnte er mit den Blau-Weißen Erfolge feiern. So wurde er DDR-Schülermeister 1977 und Vize-Juniorenmeister 1980. Für die DDR-Juniorennationalmannschaft bestritt er insgesamt 13 Spiele.
Sein Debüt in der Oberligamannschaft des FCM gab er am 06.10.1984 bei einem 2:1-Auswärtssieg über den FC Vorwärts Frankfurt/Oder, als er zwei Minuten vor dem Abpfiff für Heiko Bonan eingewechselt wurde. Von 1984 bis1987 gehörte er zum Oberligakader unseres Vereins. In dieser Zeit bestritt er 15 Pflichtspiele im blau-weißen Trikot.
Nach seiner FCM-Zeit war er noch für die BSG Motor Schönebeck und dem SV Irxleben im Einsatz. Auch nach seiner aktiven Zeit blieb er dem Fußballsport treu und bekleidete verschiedene Trainerpositionen in Irxleben, beim VfB Ottersleben, dem Burger BC sowie TuS 1860 Magdeburg-Neustadt.
Der 1. FC Magdeburg spricht seiner Familie sein aufrichtiges Beileid aus und wird das Andenken an Burkhard Knobbe für immer in Ehren behalten.
Foto im Titel: FCM / Rolf Briedenhahn