
Die FCM-Frauen gastieren am Ostermontag in Irxleben.
Den Finaleinzug im Blick
Erste Frauen zum FSA-Pokal-Halbfinale in Irxleben zu Gast
Die Ersten Frauen des 1. FC Magdeburg gastieren am Ostermontag, 21. April, um 11 Uhr zum Halbfinale des FSA-Pokals bei der FSG Irxleben/Niederndodeleben. Der Gewinner der Partie trifft im Endspiel auf den Halleschen FC.
Bisheriger Turnierverlauf
Dem Halbfinalspiel gehen zwei souveräne Auftritte unserer Ersten Frauen voraus. Sowohl im Achtelfinale bei Blau-Weiß Dölau (7:0) als auch im Viertelfinale bei Germania Hergisdorf (10:0) blieben unsere Blau-Weißen ohne Gegentreffer. Nun geht es in der Runde der letzten Vier gegen den Tabellenführer der Landesliga.
Personal
Nicht mit dabei sein werden Lena Magas, Amy Cienskowski und Hanna Bach. Außerdem wird Mathilda Rumpf (Kreuzbandriss) lange ausfallen.
Cheftrainer Nico Koch: „Die Vorbereitung ist etwas anders, da wir kein Videomaterial haben. Dennoch gehen wir als Favorit in die Partie und wollen der Rolle auch gerecht werden. Wir gehen das Spiel konzentriert an, nehmen es sehr ernst und wollen in das Pokalfinale einziehen.“
Ansetzungen der Zweiten und Dritten Frauen
Die Zweiten Frauen haben ihr nächstes Spiel in der Verbandsliga am Sonntag, 27. April, um 13.45 Uhr bei SSV Besiegdas 03 Magdeburg auf dem Sportplatz Gübser Weg. Die Dritten Frauen spielen ebenfalls am Sonntag, 27. April, um 14 Uhr. Gegner im Landesliga-Spiel auf dem Sportplatz Tonschacht ist die zweite Mannschaft von SSV Besiegdas 03 Magdeburg.
Foto: FCM / Tom Lauke