1. FC Magdeburg verliert zu Hause 0:4 gegen Hannover 96

Deutliche

Niederlage

1. FC Magdeburg verliert zu Hause 0:4 gegen Hannover 96

Zur Eröffnung des 5. Spieltages trafen am Freitagabend der FCM und Hannover 96 aufeinander. Gegen die Niedersachsen verlor der FCM vor heimischer Kulisse mit 0:4 (0:2).

Personal

Unser Cheftrainer Christian Titz veränderte im Vergleich zur 0:3-Niederlage beim FC St. Pauli dreimal. Luca Schuler kehrte nach überstandener Verletzung in die Startelf zurück und ersetzte Kai Brünker. Außerdem spielten Tatsuya Ito und Silas Gnaka für Leonardo Scienza und Malcolm Cacutalua.

Hannover-Coach Stefan Leitl, dessen Mannschaft am vergangenen Sonntag mit 1:0 gegen Regensburg gewann, brachte ebenfalls drei neue Namen in die Startelf. So agierten Neumann, Leopold uns Tresoldi für Schaub, Besuschkow und Teuchert.

Spielverlauf

Pünktlich um 18.30 Uhr eröffnete Schiedsrichter Dr. Kampka die Begegnung. Nach fünf Minuten kam Hannovers Tresoldi erstmals nennenswert zum Abschluss, setzte den Ball aber weit über das Gehäuse, in Minute 13 ließ Reimann einen Schuss von Köhn abprallen. Kurz darauf rettete der FCM-Schlussmann erst noch stark gegen Beier, konnte aber Sekunden später die Hannoveraner Führung auch nicht verhindern. Zehn Minuten später zog Condé aus der Distanz ab (23.). Im Gegenzug hatte 96 erneut eine sehr gute Chance, Reimann war gegen Tresoldi zur Stelle. In der 35. Minute zeigte Dr. Kampka erstmals Gelb gegen Neumann. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause verbuchten erst Bell Bell aus der Distanz und Krempicki im Strafraum gute Gelegenheiten. Eine Minute vor Ende der ersten Hälfte erhöhte Kranc nach einer Ecke auf 2:0 für die Niedersachsen.

Hannover_Beitrag1

Hannovers Maximilian Beier (links) erzielte in der 14. Minute gegen Dominik Reimann den Führungstreffer.

Keine Veränderungen nahmen die beiden Cheftrainer zu Beginn des zweiten Durchgangs vor. Auch in der Anfangsphase der zweiten Hälfte war Hannover erfolgreich, als Muroya in Minute 56 zum 3:0 traf. Mit der Stundenmarke traf El Hankouri auf der Gegenseite nur das Außennetz. In der Folge reagierte Christian Titz dreifach, brachte Kwarteng, Scienza und Sechelmann ins Spiel. Ersterer tauchte in der 68. Minute gefährlich vor Zieler auf, der jedoch parierte. Eine in Großteilen ereignisarme Schlussphase endete mit dem 4:0 durch Teuchert und dem Abpfiff von Dr. Kampka nach dreiminütiger Nachspielzeit.

Am kommenden Wochenende steht die Auswärtsaufgabe beim 1. FC Kaiserslautern an. Anpfiff im Fritz-Walter-Stadion ist um 13.30 Uhr.

Tore

0:1 Maximilian Beier (14.) Als Silas Gnaka zu Dominik Reimann zurückspielen wollte, schaltete der aufmerksame Maximilian Beier schnell, kam vorher an den Ball und verwertete zum 1:0 für die Gäste.

0:2 Luka Krajnc (44.) Eine Leopold-Ecke kommt direkt in den Fünfmeterraum, wo Luka Kranc am höchsten steigt und auf 2:0 erhöhen kann.

0:3 Sei Muroya (56.) Havard Nielsen setzte sich auf der linken Seite gegen Silas Gnaka durch und brachte den Ball in den Strafraum. Dort stand Sei Muroya frei und traf mit einem wuchtigen, platzierten Schuss.

0:4 Cedric Teuchert (90.+1) Kurz vor dem Ende tauchte Cedric Teuchert frei vor Dominik Reimann auf und erhöhte mit einem platzierten Schuss auf 4:0.

Fazit

Blau-Weiß kam zwar besser in die Partie als beim Pauli-Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende, musste durch einen individuellen Fehler aber trotzdem einen frühen Rückstand hinnehmen. Hannover war in den Umschaltsituationen immer wieder gefährlich und sicherte den dreifachen Punktgewinn mit drei weiteren Treffern endgültig ab.

1. FC Magdeburg: Reimann – El Hankouri, Bittroff (63. Kwarteng), Gnaka, Bell Bell – Müller, Krempicki, Condé – Ceka (76. Beyaz), Schuler (64. Scienza), Ito (64. Sechelmann)

Hannover 96: Zieler – Muroya, Neumann, Börner, Köhn (85. Dehm) – Krajnc, Leopold (76. Besuschkow), Kunze – Nielsen –Tresoldi (65. Teuchert), Beier (85. Foti)

Dr. Robert Kampka

Assistenten