Die Ergebnisse der NLZ-Teams vom Wochenende
U19
FCM - VfL Wolfsburg 0:1
Die Clubkicker präsentieren sich im Vergleich zur Vorwoche gegen den VfL Wolfsburg stark verbessert und unterliegen durch eine Unaufmerksamkeit zu Beginn der zweiten Halbzeit den hochfavorisierten Gästen nur knapp. Die U19 des 1.FC Magdeburg agierte dabei aus einer 3er- Kette, welche im Zusammenspiel mit der Doppelsechs die Bürger-Elf lange Zeit vor unüberwindbare Probleme stellte. Aus der kompakten Defensive gelang es der U19 im Laufe des Spiels, auch selbst Torgefahr auszustrahlen. Zum Leidwesen der zahlreichen blau-weißen Anhänger konnte keine der verheißungsvollen Einschussmöglichkeiten genutzt werden. So blieb es am Ende bei der knappen Niederlage, wobei sogar ein Punkt durchaus nicht unverdient gewesen wäre.
U17
Hannover 96 (U16) - FCM 2:2
Im Test gegen die jüngeren Altersgenossen von Hannover 96 errangen unsere Jungs ein am Ende verdientes 2:2-Remis. Die Roten lagen zur Halbzeit bereits 2:0 in Front, ehe der Club im zweiten Abschnitt die Partie durch späte Tore noch ausgleichen konnte.
U16
FCM - Eintracht Braunschweig 5:0
Auch in diesem Testspiel zeigten sich unsere Jungs bissig, torhungrig und bereits in guter Frühform. Gegen die Junglöwen aus Braunschweig ließ der Club nichts anbrennen und schnürrte mit dem 5:0-Erfolg ein am Ende sehr deutliche Ergebnis. Weiter so!
U15
Futsal-Landesmeisterschaft
Bei der Futsal-Landesmeisterschaft in Braunsbedra konnte sich unsere U15 am Ende verdient durchsetzen und den Pokal in die Höhe strecken. Im Finale taten sich unsere Jungs gegen Eisleben zwar schwer, doch reichte das knappe 1:0 zum Titelgewinn. Klasse Leistung!
Damit qualifizierte sich das Team für die NOFV-Meisterschaft in der kommenden Woche in Borna. Viel Erfolg.
U14
Erfolgreicher Doppeltest
2. Platz unterm Hallendach