In unseren Kurzberichten haben wir wieder das Geschehen unserer U23, U19 und U17 vom vergangenen Wochenende zusammengefasst.

Die Ergebnisse unserer NLZ-Teams

NLZ

Die Spielberichte von U23, U19 und U17

Unsere U23 hat ihr Auswärtsspiel in der Oberliga am Wochenende gewonnen. Für die U19 und U17 gab es zum Start in die Regionalliga-Saison jeweils die ersten Punkte. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U23, Oberliga, 4. Spieltag

FC Einheit Rudolstadt – 1. FC Magdeburg U23 1:3 (0:0)

Bis zur zweiten Halbzeit mussten die Zuschauer beim Spiel unserer U23 warten, eh es Tore zu sehen gab. Einen Elfmeter nutzte Korsch in der 55. Minute zur Führung, direkt im Anschluss legte Widmann den zweiten Treffer nach. Ebenfalls per Strafstoß kamen die Gastgeber nochmal heran, das 3:1 durch Vogler entschied die Partie zehn Minuten vor Schluss dann endgültig zugunsten der Magdeburger. „Wir haben das Spiel verdient gewonnen, es war viel Arbeit notwendig. Die Jungs haben sich für den großen Aufwand belohnt. Leider mussten wir Leon Heynke verletzt auswechseln, die Schwere wird sich erst in den kommenden Tagen herausstellen. Wir hoffen das Beste“, sagte der gleichberechtigte Cheftrainer Pascal Ibold. Weiter geht es für die U23 am kommenden Samstag, 2. September, mit dem Auswärtsspiel beim SV 09 Arnstadt. Anstoß auf dem Rasenplatz Am Obertunk ist um 14 Uhr.

Tore: 0:1 Stefan Korsch (55.), 0:2 Elisio Widmann (56.), 1:2 Maximilian Schlegel (67.), 1:3 Felix Vogler (80.)

1. FC Magdeburg U23: Kampa – Pfennig, Heynke (12. Chahed), Dzogovic, Birk (75. Ekui). Kamm, Romdhane (46. Widmann), Fabisch, Korsch (85. Haffke), Vogler (85. Hoxha), Jürgen

Die Tore des Spiels gegen Rudolstadt auf FCM-tv:

U19, A-Junioren-Regionalliga Nordost, 1. Spieltag

FC Rot-Weiß Erfurt U19 – 1. FC Magdeburg U19 1:2 (1:1)

24 Minuten dauerte es, bis der FCM in Erfurt durch einen Fallrückzieher von Krüger in Führung ging. In der Folge war das Team vor der Pause etwas zu passiv und musste in der 42. Minute den Ausgleich durch Ghazi hinnehmen. Nach der Pause zog die U19 das Tempo etwas an, zudem kam die Gelb-Rote Karte der Erfurter hinzu. So boten sich den Blau-Weißen mehr Räume, die sie zum entscheidenden Treffer durch Krüger nutzen konnten. „Wir wollten das erste Saisonspiel für uns entscheiden, am Ende haben wir verdient gewonnen. Trotzdem war unsere Leistung nicht gut, wir waren fehlerhaft im Spiel mit dem Ball und hätten das Spiel am Ende deutlich entscheiden können. Wir müssen uns mit Blick auf das nächste Wochenende steigern“, sagte Cheftrainer Daniel Wölfel. Am Sonntag, 3. September, startet unsere U19 in den DFB-Pokal der Junioren. Dann empfängt das Team den Nachwuchs des VfL Wolfsburg auf Platz 2 der MDCC-Arena. Anstoß ist um 13 Uhr.

Tore: 0:1 Carlos Krüger (24.), 1:1 Abdulmouti Ghazi (42.), 1:2 Carlos Krüger (81.)

1. FC Magdeburg U19: Güldner – Kastanov, Ruffing (46. Frohberg), Elekwa, Krüger, Schültke (90. Köppe), Baars (83. Strohbach), Reh, Hamidovic, Klautzsch (65. Zajusch), Mergner

U17, B-Junioren-Regionalliga Nordost, 1. Spieltag

Hallescher FC U17 – 1. FC Magdeburg U17 1:1 (0:1)

Mit einem 1:1-Remis trennte sich unsere U17 am 1. Spieltag der neuen Saison vom Halleschen FC. Bereits nach 14 Minuten brachte Madumere die Blau-Weißen nach einem guten Angriffspressing und schnellem Umschalten in Führung. Halle hatte ebenfalls eine gute Gelegenheit, die FCM-Keeper Strauß vereiteln konnte. Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild. Nach einem offensiven Standard des FCM kam der HFC im Konter zum Ausgleichstreffer. Im weiteren Spielverlauf sah Bögelsack auf Seiten unserer U17 noch Gelb-Rot, was am Spielausgang aber nichts mehr änderte.  „Ein Punkt auswärts zum Saisonanfang in Unterzahl kann zufriedenstellend sein. Wir sind aber nicht zufrieden, weil wir zu wenig Spielkontrolle hatten, einfache technische Fehler und zu wenig Überzeugung im Spiel mit dem Ball hatten“, sagte Cheftrainer Sven Körner. Am Samstag, 2. September, um 13 Uhr geht es auf Platz 2 der MDCC-Arena mit dem Heimspiel gegen den Nachwuchs von Hertha BSC II weiter.

Tore: 0:1 Kingsley Prince Madumere (14.), 1:1 Leonard Hein (70.)

1. FC Magdeburg U17: Strauß – Bögelsack, Zopf (70. Rektorik), Barth, Siebert (50. Hajdarpasic), Herrmann (70. Radomski), Rosenbusch, Barnau (64. Adrian), Eichholz, Berlin, Madumere