Wir haben für Euch wieder die Spiele unserer U19 und U17 zusammengefasst und geben einen Überblick über die Ergebnisse aus dem NLZ.

Die Ergebnisse unserer NLZ-Teams

NLZ

Die Ergebnisse von U19 und U17

Während unsere U23 am Wochenende nicht im Einsatz gewesen ist, standen für unsere U19 und unsere U17 jeweils Spiele in der Junioren-Regionalliga an. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U19, A-Junioren-Regionalliga Nordost, 4. Spieltag

1. FC Magdeburg U19 – FC Energie Cottbus 1:4 (0:3)

Eine Heimniederlage gab es für unsere U19 im Spiel gegen den Nachwuchs von Energie Cottbus. Ein Doppelpack von Arne Seemann brachte die Gäste nach einer halben Stunde in Führung, noch vor der Pause erhöhten die Lausitzer auf 3:0. Der FCM kam im zweiten Abschnitt lediglich zum 1:3-Anschlusstreffer durch Krüger. Den Endstand besorgte Emini in der 74. Minute. „Es war ein gebrauchter Tag, wir hatten viele Fehler in der Restverteidigung, die Cottbus bestraft hat. Wir haben es uns selbst zuzuschreiben, dass wir das Spiel verloren haben“, sagte Cheftrainer Daniel Wölfel. Am kommenden Samstag, 30. September, gastiert die U19 beim Nachwuchs des Berliner SC, Anstoß auf dem Hubertussportplatz ist um 12.30 Uhr.

Tore: 0:1 Arne Seemann (17.), 0:2 Arne Seemann (29.), 0:3 Tünay Bektas (44.), 1:3 Carlos Krüger (52.), 1:4 Arijjan Emini (74.)

1. FC Magdeburg U19: Kampa – Kastanov (39. Klautzsch), Elekwa (73. Strobach), Krüger, Schültke, Baars, Hamidovic, Frohberg, Zajusch, Mergner, Schauer (61. Reh)

U17, B-Junioren-Regionalliga Nordost, 4. Spieltag

FC Erzgebirge Aue U17 - 1. FC Magdeburg U17 0:3 (0:2)

Einen 3:0-Auswärtssieg feierte unsere U17 beim Nachwuchs von Erzgebirge Aue. Bereits in der Anfangsphase ging der FCM durch einen gut vorgetragenen Angriff durch Madumere in Führung. Noch innerhalb der Anfangsviertelstunde gelang Radomski per Volley das 2:0. Im Anschluss boten sich Aue mehrere Chancen zum Anschluss. In der zweiten Halbzeit ließ die U17 nicht mehr viel zu und hatte nach dem 3:0 noch weitere Chancen auf Tore. „Wir haben genau da angeknüpft, wo wir gegen Hansa aufgehört haben. Es ist schön zu sehen, dass die Jungs in den letzten Wochen diese Entwicklung genommen haben. Uns ist wichtig, dass wir die Jungs im individuellen Bereich weiterentwickeln“, sagte Cheftrainer Sven Körner. Weiter geht es am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel. Dann gastiert unser Nachwuchs beim 1. FC Eichsfeld. Anstoß auf dem Sportplatz Diedorf ist um 12 Uhr.

Tore: 0:1 Kingsley Prince Madumere (6.), 0:2 Lukas Radomski (15.), 0:3 Kingsley Madumere (55.)

1. FC Magdeburg U17: Strauß – Bögelsack, Rektorik (65. Hamidovic), Barth, Siebert (79. Grimm), Radomski (73. Zopf), Adrian, Eichholz, Berlin (79. Klause), Hajdarpasic (73. Danz), Madumere

Alle Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.