Wir blicken auf das Wochenende im NLZ zurück

Die Kurzberichte vom Wochenende der U19 und U17

NLZ

Unsere U19 hat am Sonntag im vierten Spiel der U-19-DFB-Nachwuchsliga gegen Holstein Kiel mit 9:0 eindeutig gewonnen. Die U17 ist an ihrem zweiten Spieltag am Samstag in der U-17-DFB-Nachwuchsliga beim FC Energie Cottbus ebenfalls mit einem Sieg vom Platz gegangen. Wir haben das Geschehen auf den Plätzen zusammengefasst.

U19, 4. Spieltag in der U-19-DFB-Nachwuchsliga
1. FC Magdeburg – Holstein Kiel 9:0 (4:0)

In der ersten Viertelstunde mussten die U-19-Jungs erst einmal ins Spiel finden. Direkt ging es auch los mit einigen Zweikämpfen und allen voran erkämpften sie sich eine Menge Ballbesitz. Eine gute Verteidigung und gute Zusammenarbeit sowie auch Einzelleistungen führten zu vier Toren noch in der ersten Halbzeit. Ein Doppelschlag gelang Baars kurz vor der Pause.

In der zweiten Hälfte blieb der Spielermut weiterhin nicht aus. Es gab nun zwar auch ein paar kleinere Torchancen für die Gegner, jedoch gab es kein Gegentor. Mit einem 9:0 wurde die Niederlagenserie der vorherigen drei Spieltage durchbrochen.

U-19-Cheftrainer Daniel Wölfel: „Es war ein absolut verdienter Sieg – wenn es auch nicht selbstverständlich ist in der Höhe. Die Jungs waren von Anfang an wach, haben spielerisch gute Akzente gesetzt, viel nach vorne gespielt und wenig zugelassen. Da muss man ihnen wirklich ein Kompliment machen und ich freue mich einfach für die Jungs, dass sie nach den drei Niederlagen so eine Reaktion zeigen und dann so ein Spiel abliefern. Wir sind sehr zufrieden mit dem Tag.“

Tore: 1:0 Adrian (18.), 2:0 Kadner (21.), 3:0 Baars (44.), 4:0 Baars (45.), 5:0 Scheffler (51.), 6:0 Baars (52.), 7:0 Kadner (69.), 8:0 Grabenberg (76.), 9:0 Scheffler (81.)

1. FC Magdeburg U19: Güldner – Mergner, Kadner, Baars, Ekobena-Seeger (46. Grabenberg), Hamidovic, Adrian (65. Barth), Kleinschmidt (74. Güllmeister), Madumere, Scheffler, Siebert (74. Gramelsberger)

U17, 2. Spieltag in der U-17-DFB-Nachwuchsliga
FC Energie Cottbus - 1. FC Magdeburg 2:3 (1:1)

In der ersten Halbzeit hatten die blau-weißen Jungs durch den Treffer von Siebert früh geführt und wollten daher zügig zum 2:0 ausbauen. Jedoch ging dann kurz vor der Halbzeit der gegnerische Treffer zum 1:1 unglücklich ins Tor. Das war ein spürbarer Rückschlag, denn danach kamen die Jungs nicht mehr allzu glücklich aus der Kabine. Es war einzig und allein die Willensleistung der Jungs, das Ganze auf dem Platz noch zu drehen. Mit den sechs verwendeten Spielerwechseln sorgten sie dann noch mit viel Zusammenarbeit und guten Einzelleistungen in der 61. und 76. Spielminute für den Sieg in Cottbus.

U-17-Cheftrainer Matthias Mincu: „Es war wirklich beeindruckend zu sehen, wie die ganze Mannschaft sich dagegengestellt hat und sich dann noch den Sieg geholt hat. Wir sind als Trainer sehr zufrieden mit der Moral."

Tore: 0:1 Siebert (3.), 1:1 Fadl (46.), 2:1 Mohammadi (56.), 2:2 Mahdhaoui (61.), 2:3 Mahdhaoui (76.)

1. FC Magdeburg U17: Möbius – Hohmann, Beimborn, Didoss, Hiller (81. Leye), Siebert (81. Czerwenka), Herrmann (56. Rosenbusch), Klause (56. Mahdhaoui), Drews (46. Fuhrmann), Jakob (46. Ventzke), Peters