Die Trainerstimme

mit Christian Titz

Unser Cheftrainer spricht über Geschehnisse nach dem KSC-Spiel und die Situation vor dem Spiel in Kiel – Statement von Matthias Niedung, Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FC Magdeburg

In der Trainerstimme spricht Cheftrainer Christian Titz über die Geschehnisse nach dem KSC-Spiel, den Austausch mit der aktiven Fanszene und das anstehende Spiel in Kiel.

„Nach dem Spiel gegen Karlsruhe war ich vom Verhalten gegenüber meiner Mannschaft enttäuscht und konnte es nicht verstehen. Aus der Emotion heraus kam es meinerseits zu einer abwinkenden Handbewegung, mit der ich ausdrücken wollte, dass ich damit nicht einverstanden bin. Wenn sich dadurch jemand angegriffen oder beleidigt gefühlt hat, tut mir das leid. Das war nicht meine Absicht“, sagt FCM-Cheftrainer Christian Titz.

Zum Treffen mit Vertretern der aktiven Fanszene am Dienstag sagt er: „Es war wichtig, dass wir zusammengekommen sind und uns ausgetauscht haben. Wir sind uns einig, dass wir gemeinsam nach Kiel fahren und dort alles versuchen wollen, um erfolgreich zu sein.“

Zu den Geschehnissen nach dem KSC-Spiel äußerte sich auch Matthias Niedung, Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FC Magdeburg:

„Vor Wochen sprach ich in einem Podcast ausgiebig über Fehlerkultur. Als 1. FC Magdeburg und vor allem dessen Anhängerschaft haben wir den Anspruch emotional, leidenschaftlich und einzigartig zu sein. So wie am vergangenen Sonntag, wo Emotionen, Sichtweisen und unterschiedliche Wahrnehmungen derart aufeinander trafen, dass am Ende viel geredet und noch mehr interpretiert wurde. Deshalb kam es am gestrigen Abend zu einem gemeinsamen Austausch zwischen Fanszene und sportlicher Leitung. Das Ergebnis war, ist und bleibt: Alle gemeinsam, alles für den Klassenerhalt!“

Die Trainerstimme findet sich auf FCM-tv: