Unser E-Sport-Team beim Showdown in Frankfurt

Unser E-Sport-Team beim Showdown in Frankfurt.

Beim VBL-Showdown in Frankfurt haben unsere E-Sportler die Top 4 erreicht.

E-Sport-Team spielt sich unter die Top 4

E-Sport

Starke Leistung beim Finalevent in Frankfurt

Am vergangenen Sonntag hat das Finale des zweiten Showdowns in der Virtuellen Bundesliga stattgefunden. Dabei zog das E-Sport-Team des 1. FC Magdeburg ins Halbfinale ein.

Nach sechs ungeschlagenen Spielen in der Vorrunde qualifizierte sich unsere Mannschaft souverän für die Endrunde des VBL-Showdowns. Gespielt wurde das Turnier im K.O.-Modus mit 16 teilnehmenden Mannschaften, wobei die Magdeburger als Tabellenvierter nach Frankfurt fuhren.

Mit einem packendem Achtelfinale gegen Fortuna Düsseldorf starteten unsere Blau-Weißen in das Turnier, das in dem EintrachtLab am Stadion Deutsche Bank Park in Frankfurt stattfand. Im ersten Spiel setzte sich Ali "AliiG07" Gencer mit starker Leistung gegen den Düsseldorfer Antonio "AntonioRadelja" Radelja mit 7:3 durch. Trotz einer 3:5 Niederlage von Onur "Onur_38P" Polat in Spiel 2 gegen Fabio "F95_Fabio" Immerthal konnten sich unsere E-Sportler für das Viertelfinale qualifizieren.

Hier wartete der SC Paderborn, der sich im Achtelfinale überraschend gegen RB Leipzig durchsetzen konnte. Gegen den Niederländer Morris "Morris" van de Pool zeigte Ali im ersten Duell eine überzeugendes Spiel und setzte sich auch durch vier Tore durch die 99er-Karte von Maximilian Breunig durch. Ebenso zeigte Onur ein dominantes Spiel 2 gegen Israeli Yuval "Yuval" Blizovsky und gewann sein Duell mit 6:1. Damit war der Einzug in das Halbfinale und die besten vier Teams im November.
 


Borussia Dortmund sollte der Gegner im Duell um den Finaleinzug sein. Zunächst konnte Ali gegen Franceso "BVB_Virgil" Allocca ein 3:3-Unentschieden sichern. Nach langer Führung schoss der Italiener im BVB-Dress erst in Spielminute 81 und 90 die beiden letzten Treffer. In Spiel 2 von Onur gegen Dennis "BVB_Denninho" Malcherczyk sah es lange nach Verlängerung aus, bis der Borusse in der 89. Spielminute das entscheidende Tor zum 2:3 schoss und die Final-Träume der Magdeburger platzen ließ. 

Durch die beiden Siege in den Duellen gegen Düsseldorf und Paderborn konnten sich unsere E-Sportler je zwei weitere Punkte für die Gesamttabelle sichern, in der der 1. FC Magdeburg nun auf Platz 9 liegt.

Das Showdown-Finale gewann der FC St. Pauli mit 2:2 und 5:4 gegen Borussia Dortmund und sicherte sich knapp 9.000 Euro, den Einzug in den DFB-ePokal und die Qualifikation für das VBL Grand Final.

Der dritte Showdown startet ab dem 11. Dezember für unsere E-Sportler. Alle Infos findet ihr auf dem Instagram-Kanal (@1fcmesport) unserer E-Sport Abteilung.